Anzeige

Schülermagazin „mäxle“ der Realschule Meitingen

Meitingen: Realschule Meitingen | Als sich am 21. September die Redakteurinnen und Redakteure noch vor Schulbeginn im Schulhaus trafen, um den Verkaufsstart ihres Schülermagazins mäxle zu besprechen, merkte man den Schülerinnen und Schülern deutlich deren Vorfreude aber auch eine große Anspannung an.
Würde sich die monatelange Arbeit an der ersten Ausgabe der neuen Schülerzeitung überhaupt gelohnt haben? Würden Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler gleichermaßen positiv auf das Ergebnis reagieren? Würde sich das Heft gut verkaufen?
Nach zwei Verkaufstagen steht nun fest: Die anfängliche Anspannung durfte sich schnell in Zufriedenheit gewandelt haben. Mit einer ausverkauften Ausgabe Eins (!) des neuen Schülermagazins mäxle darf man gespannt sein, was sich die Redaktion für das nächste Heft einfallen lässt. Wieder nach dem Motto „Von Schülern für Schüler“. Schließlich gehört das mäxle nun zur Dr.-Max-Josef-Metzger Schule wie der Gong zur Pause.
(Text und Bild: R. Zitarosa)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH05 myheimat meitinger | Erschienen am 05.12.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.