Schüler unterstützen Kinder in Sri Lanka

2Bilder

Riesiger Spendenerfolg der Schülerfirma S.P.I.C.E.S. of Sri Lanka

Schon seit dem verehrenden Tsunami im Jahre 2004 unterstützt die Meitinger Realschule das Projekt Future for Children von Elfriede Süß.

Durch den Verkauf von hochwertige Gewürze, Tees und Accessoires aus Sri Lanka finanzieren sie so schon viele Jahre zwei Lehrer in dem Unesco-Village in Kosgoda/Sri Lanka, welches von Elfriede Süß gegründet wurde.

Im Rahmen des Erasmus+ Project, an dem die Realschule Meitingen gemeinsam mit Schulen aus Italien, Polen und Tschechien seit 2015 teilnimmt war den anderen Schulen sofort klar, auch wir wollen helfen.

Gemeinsam gründeten sie die Schülerfirma S.P.I.C.E.S. of Sri Lanka und verkauften nun auf kleinen Märkten an ihren Schulen nicht nur die Gewürze, sondern stellten auch selber Schlüsselanhänger und viele andere kleine Geschenkideen her.

Bei einem gemeinsamen Besuch einiger Schüler und Lehrer der beteiligten Schulen im September 2016 in Sri Lanka konnten sie sich auch selber schon ein Bild machen und trafen nun zum ersten Mal ihre Schützlinge.

Das spornte die Jugendlichen natürlich noch mehr an, die regionalen Produkte noch besser zu vermarkten und nun war es soweit.

Der sichtlich gerührten Elfriede Süß wurde ein Scheck von 7.077 Euro übergeben. Mit solch einer Summe hatte wohl am Gründungstag niemand gerechnet, doch gemeinsam kann man viel erreichen!

Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.