Anzeige

Neuwahlen bei der Vereinsjugendversammlung des JBO Meitingen

Alle jungen Mitglieder des Jugendblasorchesters (JBO) Meitingen waren zur Vereinsjugendversammlung eingeladen. Die erste Jugendleiterin Simone Möckl eröffnete und führte durch die Versammlung. Zuerst gab es für alle Anwesenden einen ausführlichen und interessanten Jahresrückblick, der durch viele Bilder umrahmt wurde. Die Jugendleiterin erwähnte sehr viele Veranstaltungen des JBO Meitingen, bei denen die Mithilfe oder die ganze Organisation und Durchführung der Jugendleitung oblag. Hierzu zählten unter anderem die Prüfungsvorbereitung auf die erfolgreich abgelegten D1- und D2-Prüfungen, die Rumänienfahrt und die Wochenendausflüge der beiden Orchester. Aber auch die Teilnahme an örtlichen Festen gehörte dazu, wie z. B. am Weihnachtsmarkt. Anschließend erfuhren die Anwesenden wichtige Termine für das Jahr 2010, unter anderem für Wochenendausflüge, Prüfungen und Beteiligung an örtlichen Veranstaltungen. Im Anschluss daran folgte der Kassenbericht der Jugendkasse. Dabei lag es der Jugendleitung besonders am Herzen zu verdeutlichen, dass der Verein alle aktiven Musiker bei Fahrten unterstützt und dies auch weiterhin machen möchte. Im Anschluss an den Kassenbericht wurde die Vereinsjugendversammlung einstimmig entlastet. Vor den anstehenden Neuwahlen ging Simone Möckl auf die Bedeutung eines Amtes in der Vereinsjugendleitung ein. Um diese Position gut auszufüllen sind viel Arbeit, Engagement und Zeit gefordert, unter anderem für die Planung und Durchführung der Fahrten und aktive Mithilfe bei allen Vereinsveranstaltungen.
Innerhalb der Vereinsjugendleitung kam es zu einigen personellen Veränderungen, da zwei Mitglieder in die Vorstandschaft des JBO gewechselt sind. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: 1. Jugendleiterin Simone Möckl, 2. Jugendleiter Florian Möckl, 1. Jugendvertreter Simon Guttroff (neu), 2. Jugendvertreterin Eva-Maria Sommer (neu).
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 28.05.2010
1 Kommentar
20.286
Tanja Wurster aus Augsburg | 10.05.2010 | 08:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.