Anzeige

myheimat fragt nach: Was halten Sie von der Ehe für alle?

Die Ehe für alle wurde am 30.06.2017 im Bundestag beschlossen. Somit haben gleichgeschlechtliche Paare dieselben Rechte wie Paare unterschiedlichen Geschlechts. Die größte Veränderung geschieht mit dem neuen Gesetz im Bezug auf Adoption: nun dürfen auch homosexuelle Paare Kinder adoptieren. Vorher gab es die seit 2001 geltende „eingetragene Partnerschaft“. Diese Regelung verbot gleichgeschlechtlichen Paaren die Adoption.
Myheimat hat die Bürger gefragt, was sie von der Ehe für alle halten.

„Wer heiraten möchte, soll das tun können. Die Liebe soll nicht eingeschränkt werden, auch nicht von der Kirche oder von Politikern“
Manfred Schuhmacher, Gerhard Schuster, Meitingen

„Ich halte von der Ehe für alle gar nichts. Lesben und Schwule sollten nicht heiraten dürfen, die Ehe ist von Gott für Mann und Frau gedacht. Auch das Recht zur Adoption sollten wenn dann nur richtige Eheleute haben.“
Ingo Rubasch, Meitingen

„Ich finde es nicht so gut, weil meine Religion verbietet die gleichgeschlechtliche Liebe. Nur Mann und Frau sollten heiraten.“
Simon Beraki, Ostendorf

„Ich finde, die Gesellschaft sollte so offen sein, dass jeder heiraten kann. Wenn man der Bibel streng folgt, ist die Ehe für Mann und Frau gedacht, aber heutzutage sollte man keinem seine Liebe verbieten. Wenn ein gleichgeschlechtliches Paar eine harmonische Beziehung hat, dann kann es auch Kinder erziehen, manchmal sind sie liebevollere Eltern als Mann und Frau."
Lydia Storch, Biberbach


+++ meitinger Stimmungsbarometer +++

„Der Park und die Einkaufsmöglichkeiten gefallen mir. Es ist ruhig hier und ohne viel Stress, man kann sich entspannen und fühlt sich geborgen. Man kommt hier einfach zurecht mit den Menschen, die hier wohnen.“
Wilhelm Bachhuber, Nordendorf

„Ich bin aus Augsburg hierhergezogen, es gefällt mir sehr gut hier. Auch gibt es hier viele gute Ärzte. Man muss hier auf die Menschen zugehen, aber sie sind sehr nett.“
Gertrud Färber, Augsburg
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 05.08.2017
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 05.08.2017
3 Kommentare
9.472
Rainer Bernhard aus Seelze | 09.08.2017 | 21:53  
21.348
Kurt Battermann aus Burgdorf | 10.08.2017 | 07:50  
1.096
Wilhelm Heise aus Ilsede | 10.08.2017 | 08:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.