Anzeige

Meitinger Realschüler bei der Eröffnung der Europawoche 2019 in Augsburg

Meitingen: Realschule Dr. Max Josef Metzger | Dr. Florian Herrmann, Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Europaangelegenheiten und Medien, sowie Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl eröffneten am 04. Mai offiziell den Europatag 2019 in Augsburg.
Die Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule war am Rathausplatz mit einem Informationsstand vertreten. Unsere engagierten Schülerinnen und Schüler stellten das Erasmus+ Projekt vor, in dessen Rahmen die Realschule Meitingen mit zahlreichen Partnerschulen in ganz Europa in regem Austausch miteinander steht. An der Realschule können die Jugendlichen Europa live erleben. Die Schülergruppe, die unsere europäische Schülerfirma namens SPICES präsentierte, durfte sich über reges Interesse freuen. Die Besucher konnten sich anhand eines Videos und Fotos vielseitige Eindrücke über den Schüleraustausch verschaffen. Außerdem durften sie unser Wahlfach Spanisch kennenlernen und erste Sprachversuche unternehmen. Am Stand boten die Schülerinnen zudem das beliebte Kinderschminken an.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.06.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.