Anzeige

Meitinger Kinder-Kirche mit Kinderfahrzeugsegnung

Meitingen: St.-Wolfgang-Str. 28 | Meitinger Kinder - Kirche hat sich fest etabliert

Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder die Kleinsten der Pfarrgemeinde zur Kinder-Kirche. Bereits zum siebten Mal wurde diese vom „neuen“ Team bestehend aus Ulrike Dirr, Patrizia Lofner, Monika Meitinger und Bianka Prokoph parallel zum Gottesdienst in der St.-Wolfgang-Kirche gestaltet.
Als man sich vor einigen Wochen traf stand das Thema schnell fest: „Wo wohnt der liebe Gott?“ Eine Frage, die man von zu Hause kannte und wirklich nicht leicht zu klären schien.
Mit einem kleinen Postboten-Spiel wurde kindgerecht auf die Frage eingegangen. Zur besseren Verdeutlichung bekamen die Jungen und Mädchen noch die Geschichte vom kleinen Benjamin zu hören, der den lieben Gott suchte und darauf kam, dass Gott einfach überall ist, uns immer sieht und immer bei uns ist.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von den Wolfgangsspatzen, die auch die Fürbitten zum Thema vortragen durften.
Alle jungen Kirchengänger bekamen Postkarten zum Ausmalen sowie - und das war diesmal das Highlight - einen Schutzengel-Aufkleber. Denn im Anschluss wurde Pfarrer Johnson Puthuva mit Traktor und Fahrrad aus der St.-Wolfgang-Kirche abgeholt. Dieser spendete den zahlreichen Kinderfahrzeugen wie Bobby-Cars, Laufrädern, Tretrollern, Kinderwagen, Fahr- und Dreirädern den kirchlichen Segen.
Der Raum im Haus St. Wolfgang war mit 50 Kindern bestens besucht. Es scheint sich herumgesprochen zu haben das hier immer was Tolles geboten wird. So gab es beispielsweise Anfang Februar eine Kinder-Kirche, bei der in die St.-Wolfgang–Kirche per Polonaise eingezogen wurde um anschließend mit Pfarrer Johnson aufs Flieger-Lied um den Altar zu tanzen, im Advent wurde ein kleiner Bär aus dem Winterschlaf geweckt, und vieles mehr.
Wenn das neugierig gemacht hat, dann schauen Sie doch einfach auch vorbei.
Die nächste Kinder-Kirche findet am 07. Oktober um 10.15 Uhr im Haus St. Wolfgang gegenüber der katholischen Kirche in Meitingen statt.
Das Kinder-Kirchen-Team freut sich auf Groß und Klein.
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 04.08.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
311
Patrizia Lofner aus Meitingen | 10.07.2012 | 21:37  
21.019
Tanja Wurster aus Augsburg | 11.07.2012 | 08:59  
40.624
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 08.08.2013 | 11:15  
40.624
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 08.08.2013 | 11:15  
40.624
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 08.08.2013 | 11:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.