Anzeige

Fronleichnam in Langenreichen VGL Langenreichen e.V.

Auch in diesem Jahr (Donnerstag, 31.Mai 2018) hatte der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Langenreichen e. V. die ehrenvolle Aufgabe einen der 4 Fronleichnam-Altäre zu schmücken.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Kindergruppe "Wühlmäuse aus LA" wurde vor dem Schützenheim ein Blumenteppich gelegt und ein prachtvoller Altar geschmückt.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich in Langenreichen nach dem Gottesdienst zahlreiche Christen der Pfarrei St. Nikolaus auf zu der Fronleichnamsprozession. Pfarrer Ludwig Hihler trug das Allerheiligste -die Monstranz- durch die Straßen und Diakon Bernhard Berchtenbreiter unterstützte Pfarrer Hihler bei den Evangelien. Die Prozession wurde umrahmt von den Mitgliedern des Verein für Gartenbau und Landschaftspflege, der Kindergruppe "Wühlmäuse aus LA", der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenverein, der Krieger- und Soldatenkameradschaft inkl. Fahnenabordnung sowie den Kommunionskindern und den Reichenbacher Musikanten.
1 1
1
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.