Buslotsendienst an der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule Meitingen

Nach erfolgreicher Ausbildung und bestandener Prüfung machen 12 neue Buslotsen zusammen mit 3 ‘Senior‘-Buslotsen den Busein- stieg an den RS-Haltestellen im Schuljahr 2017/18 sicherer.
  • Nach erfolgreicher Ausbildung und bestandener Prüfung machen 12 neue Buslotsen zusammen mit 3 ‘Senior‘-Buslotsen den Busein- stieg an den RS-Haltestellen im Schuljahr 2017/18 sicherer.
  • hochgeladen von Christine Weinl

Die drei Bushaltestellen (Rathaus – Café Contur – Bahnhof) der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule in Meitingen werden jedes Jahr regelmäßig nach Unterrichtsende von ausgebildeten 2er- bis 3er-Buslotsen-Teams aus der 9.Jhrgst betreut.

Hauptaufgaben dieser Teams sind das Vermeiden von Drängeln und Stoßen bei der Einfahrt des Busses sowie der geregelte Buseinstieg.

Die Realschule Meitingen möchte durch die Sicherung der Bushaltestellen einen Beitrag zur Vermeidung von Schulwegunfällen leisten.

Meitingen, Dezember 2017 Wolfgang Wedekind
(Betreuungslehrer für Verkehrserziehung)

Bürgerreporter:in:

Christine Weinl aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.