Anzeige

Beschneidungsfest (Sünnet Düğünü)

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Während die Christen die Konfirmation bzw. Kommunion feiern, feiern wir die Moslems Beschneidungsfest.
Eigentlich sollten wir bei der Beschneidungsfest von Mikail C. (7 Jahre) eine Kampfsport-Vorführung durchführen. Bei schönem Wetter hatten viele meine Schüler aus einigen Gründen abgesagt so das keine Darbietung statt fand. Da ich aber eingeladen war und der Mikail bei mir in Meitingen trainiert, war es meine Pflicht der Einladung zu folgen. Während der Schulferien im August wurde der Mikail in der Türkei beschnitten. Um diesen Ehrentag nachdruck zu verleihen wurde auch ein Fest in Meitingen in der Gemeindehalle durchgeführt. 
Als ich in der Gemeindehalle ankam wurde ich und alle anderen Gäste von seinen Eltern am Eingang herzlichst empfangen. Auch eine Mechter-Gruppe (Osmanische Militär-Kapelle) aus Tannhausen war vor Ort. Um zu verstehen was eine Mehter ist habe ich hier ein Link: 
https://www.youtube.com/watch?v=rO2P5BWQfbU
Es ist üblich vor der Beschneidung, das der Junge Mann von einer Familienmitglied ausgeführt wird, so war der kleine Mann mit seiner Onkel im Botanischen Garten in Augsburg und hatten dort einige Bilder gemacht. Als er um 19:00 Uhr ankam wurde er am Eingang von der türkischen Kapelle begrüßt.
Mit einer Sänfte wurde der Mikail in die Halle getragen, auch hier spielte die Kapelle, so dass die Gäste, Gänsehaut bekamen.
Nachdem die Mehtergruppe abgezogen war, gab es Essen für die Gäste während die Band aus Augsburg ,,Grup Çağdaş" Volksmusik und Moderne Musik spielte. Es ging weiter im Programm mit einer Clown und einer Fee auf der Tanzfläche die mit spielen und Tanzen die kleinen unterhielten. Es wurden auch Ballonfiguren gemacht. Nach der Geschenke Übergabe tanzten die Gäste bis in die späte Nacht währen der kleine Prinz in sein Sultansgemach das ganze mit seine Schwester Rukiye verfolgte.
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
1.911
Dieter Elmer aus Bobingen | 15.10.2019 | 17:01  
75.251
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 15.10.2019 | 17:58  
35.025
Silvia B. aus Neusäß | 15.10.2019 | 19:00  
86.678
Ali Kocaman aus Donauwörth | 15.10.2019 | 19:05  
38.490
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 15.10.2019 | 20:02  
26.312
Katja W. aus Langenhagen | 15.10.2019 | 21:42  
17.806
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 15.10.2019 | 23:31  
86.678
Ali Kocaman aus Donauwörth | 16.10.2019 | 04:51  
1.658
Franz X. Köhler aus Gersthofen | 18.10.2019 | 21:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.