Baldiger Hausärztemangel in Meitingen?

Bald keine Hausärzte mehr in Meitingen?
7Bilder

Aufgrund des niedrigen Lohns haben sich in letzter Zeit immer mehr Allgemeinärzte auf einzelne Gebiete spezialisiert. Da sich auch immer weniger Ärzte in den ländlichen Regionen niederlassen, wird daher mit einem starken Rückgang an Allgemeinärzten gerechnet. Wir haben die Meitinger Bürger zu ihrer Meinung befragt.

„Ich kann es mir schon vorstellen. Speziell bei älteren Leuten finde ich es problematisch wenn sich kein Hausarzt in der Nähe befindet.“
Petra aus Thierhaupten

„Ich sehe das überhaupt nicht tragisch. Hier in Meitingen haben wir doch genügend Hausärzte. Jedoch wünsche ich mir mehr Fachärzte.“
Sigfried Schneider aus Meitingen

„Nein das befürchte ich nicht. Im Moment bin ich sehr zufrieden, da ich alle Ärzte habe die ich brauche und auch als Kassenpatient super behandelt werde.“
Hannelore R-G aus Meitingen

„Wir denken nicht, dass es in Zukunft Probleme hinsichtlich der Hausärzte geben könnte. Wir haben die Ärzte die wir brauchen und sind sehr zufrieden.“
Herr und Frau Blank aus Allmannshofen

„Wir haben unsere Hausärzte, haben keine Probleme und sind sehr gut versorgt. Die Ärzte in den Dörfern müssen aber auf alle Fälle bleiben.“
Herr und Frau Sailer aus Herbertshofen

„Da wir eigentlich genügend Hausärzte in Meitingen haben, machen wir uns keine Sorgen über die Zukunft. Uns fehlt hier eher ein Heilpraktiker.“
Herr und Frau Kühn aus Meitingen

Insgesamt hält sich die Anst vor einem Rückgang an Hausärzten bei den Meitingern also sehr in Grenzen. Ob sich die Spekulationen bewahrheiten wird sich sicherlich in Zukunft zeigen.

myheimat-Team:

Sebastian Lehner aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.