Anzeige

Ausflug in die Apfelpresse Herbertshofen

Meitingen-Ostendorf: Kindergarten Ostendorf | Die Vorschulkinder aus Ostendorf durften dieses Jahr großzügigerweise wieder auf der Obstwiese von Ulrich Schädle in Ellgau Äpfel für ihren Kindergarten sammeln. Eifrig wurde auf der großen Apfelwiese mit kleinen Eimern nach schönem Fallobst für die Apfelpresse gesucht. Am Ende der Sammelaktion waren die Kinder sehr stolz, dass sie insgesamt acht große Kisten mit Äpfeln erwirtschaften konnten. Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam und voller Vorfreude in die Apfelpresse nach Herbertshofen. Dort durften die Kinder zuschauen, wie aus den von ihnen gesammelten Äpfeln frischer Apfelsaft für das ganze Kindergartenjahr gepresst wurde. Über eine kleine Kostprobe vom warmen Apfelsaft und die insgesamt 200 Liter gewonnenen Saftvorräte haben sich die Vorschulkinder sichtlich gefreut.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 05.10.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.