Anzeige

90 Sekunden Advent - Teil 3: Viele Schutzengel

Wie gehabt ein Adventskranz

Wir haben alle keine Zeit. Deswegen wollte ich kleine Lichtstreifen am Horizont setzen, Sternschnuppen, die uns den Weg Richtung Weihnachten erleuchten. Ich hoffe, diese kurzen Meditationen sind Ihnen eine Wegmarke und ein Orientierungspunkt in Richtung Weihnachten - heute etwas, was unbeabsichtigt auf die Iniative von Ursula Schriemer und ihre Engelsbilder zurückgeht - Link: http://www.myheimat.de/landsberg/beitrag/20149/eng...
Bei mir geht es um Schutzengel. Die Engel der Bibel sprechen uns immer ihr "Fürchtet Euch nicht" zu - ein beflügelndes Erlebnis mit dieser so ganz anderen, weil alltägliche Engelsgeschichte: Und schön, dass Ihr Euch Zeit nehmt, meine eigene Geschichte zu lesen.

Liebe Leserin, lieber Leser!
Zügig fahre ich mit dem Auto direkt vor den Bahnhof. Hart am Gehsteig stelle ich es ab. Jeden Augenblick muß mein Gast kommen. Ich sehe auf die Uhr. Ich höre den einfahrenden Zug.
Meinem Gast gehe ich entgegen. Ich nehme ihr den Koffer ab. Höflich öffne ich ihr die Tür. Dann dreh ich mich blitzschnell. Zu schnell für den Radfahrer, der den Koffer in meiner Hand übersehen hat. Er wollte an mit vorbeifahren. Er stürzt auf die Fahrbahn angrenzenden Straße. In diesem Augenblick fährt ein Auto los. Ich schreie laut auf. Die Bremsen quietschen laut. ..
Ich helfe dem Radfahrer auf. Wir drei sind kreidebleich. Dem Autofahrer gelang es in letzter Sekunde, sein Fahrzeug nach links zu ziehen und zu stoppen. Keiner sagt etwas. Der Radfahrer blickt an sich herunter - alles in Ordnung. Nichts ist kaputt.
Wie durch ein Wunder ist nichts passiert. Der Radfahrer hebt sein Rad auf und fährt weiter. Mit einem Blick zum Himmel sagt der Bremser: “Da waren jetzt wohl eine Menge Schutzengel unterwegs.” Ja, in der Tat, denke ich und ziehe frohen Mutes meine Straße. In diesem Sinne, liebe Leserin, lieber Leser, eine behütete Adventszeit und - fahren Sie nie schneller als Ihr Schutzengel fliegen: Machen Sie’s gut!

Ihr Pfarrer Markus Maiwald
0
8 Kommentare
3.489
Roland Greißl aus Fuchstal | 11.12.2007 | 16:01  
18.682
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 11.12.2007 | 16:19  
2.083
Robert Weiß aus Königsbrunn | 11.12.2007 | 20:00  
4.747
Uschi Bofinger aus Krumbach | 11.12.2007 | 20:48  
199
Sigrid Groß aus Burgau | 12.12.2007 | 09:25  
15.148
Corinna Matthes aus Frielendorf | 12.12.2007 | 13:01  
40.616
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 14.12.2007 | 10:35  
3.785
Angelika Huber aus München | 06.10.2008 | 12:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.