Sechs Tage Kultur und Natur

auf nach Augsburg
48Bilder

gewürzt mit einen gehörigen Portion Humor, kurz gesagt - Wir hatten eine Mordsgaudi mit der super lieben Heidi aus Bad Arolsen und ja ihr Lieben SIE war am Dienstag Abend pünktlich zum Abendessen an unseren Küchentisch. Jetzt konnte der Spaß beginnen, nach Käse, Salat, Sekt und Rotwein wurde es doch etwas später und so begann der nächste Morgen gegen 9 beim Frühstück.
Mit dem Zug ging es dann nach Augsburg und im besagten hättet ihr Heidis Gesicht sehen sollen, als der Zugbegleiter uns im Fuggerexpress auf der Fahrt nach Augsburg herzlich begrüßte und uns eine angenehme Fahrt für die 20 Minuten wünschte.
Was für uns recht normal war konnte Heidi nicht fassen und natürlich beendete sie die Durchsagen mit den Worten: Mein Name ist Peter Müller, ich bin ihr Kapitän wir werden in Kürze an unserem Zielbahnhof landen...................
Dann stolperten wir über die Großbaustelle Augsburg und entdeckten auf unserem Weg in die Kiste so manches Sehenswertes.
Das Highlight des Tages war aber die Sonderausstellung "Alles nur Theater" in der Puppenkiste. Wir durften alles benutzen, Kleider probieren und und und. Der freundliche Herr vom Museum wird die nette Runde die ohne Scheu laut lachend durch die Ausstellung ging sicher nicht so schnell vergessen. Denn wir nahmen die Schilder wörtlich da stand nämlich überall anprobieren erlaubt........
In der Vorstellung war dann fotografieren nicht mehr erlaubt und so lebt der Kleine Wassermann in unseren Köpfen noch lange weiter.
Mit müden Füßen machten wir uns dann wieder auf zum Bahnhof und "flogen" wieder mit einem netten Zugführer nach Meitingen.
Der Donnerstag war ein verregneter Vormittag doch heidi wollte das Naturschutzgebiet bei Thierhaupten sehen und so machten wir uns regenfest und ab ging's in die Natur. da aber irgendwann der beste Schutz nachlässt waren wir nach zwei Stunden durch bis auf die Haut.
Am Nachmittag ging es dann ab nach dem Trockenlegen ab nach Rain. Gertraude Z hatte zu Kaffee und Kuchen zum niederknien eingeladen. Als Überraschungsgast traf noch die liebe Lisa Gutekunst ein und wir verratschten den kompletten Nachmittag ohne einen Besuch beim Dehner.
Machte aber nix denn diesen Nachmittag war es wert und so besuchten wir am nächsten Tag Rain einfach noch einmal und schlenderten mal ohne Regen durch den schönen Park am Gartencenter.
Am nächsten Morgen hatte dann der Flo ein Fußballspiel und sogar das ließ sich Heidi nicht nehmen. Danke Schätzele Du bist einfach SUPER!!
Am Nachmittag hatte ich schnell einen Fotoauftrag und Heidi machte das kleine Dorf mit der Kamera unsicher, auf die Bilder und vor allem den Bericht freu ich mich schon. Die müssen dort einen bleibenden Eindruck von ihr haben grins.
Über Donauwörth und einen super Baileys Eisbecher ging es wieder nach Meitingen.
Tja und dann kam schon der Sonntag und vor dem Abschiednehmen stand noch ein lecker Frühstück diesmal im Café Contur und nach dem brauchten wir noch einen längeren Spaziergang.
Wir entschieden uns für die Schmutter und das Altwasser und auch dort standen einige Bewohner eigens für die liebe Heidi Spalier.
Tja das war der kleine Bericht über ein paar wunderschöne Tage und aus den vielen Bildern hab ich mal diese hier rausgesucht
Ich wünsch euch viel Spaß bei unserer kleinen Reise durch Augsburg Stadt und Land.

Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.