Anzeige

Mönch „Sadu“ aus Sri Lanka zu Besuch in Erlingen

hinten von links: Mönch Sadu, Elfriede Weglehner, Elfriede Süß
Mönch „Sadu“ vom Kinderhilfswerk des Fördervereins „Future for Children – Zukunft für Kinder e.V.“ Sri Lanka, der über Weihnachten zu Besuch in Deutschland weilt und 1. Vorsitzende des Vereins Elfriede Süß, Erlingen freuten sich über die Spende der Kita-Aktion Biberbach, die sie von der Kindergarten-Leiterin Elfriede Weglehner entgegennehmen konnten. Der Kindergarten des Fördervereins in Sri Lanka benötigt dringend diese Hilfe, um die 85 Kinder dort weiterhin betreuen zu können.

Auch durch die Teilnahme an den Weihnachtsmärkten Meitingen und Biberbach kamen einige Euro, durch den Verkauf von landesüblichen Waren, wie Gewürze und Tees zusammen. In der Schneiderei wurden kleine Elefanten (Symbol von Sri Lanka) genäht und nach Deutschland mitgegeben.

Beim weihnachtlichen Treffen der Schulpaten, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Mitglieder wurde eifrig darüber nachgedacht, wie weiterhin Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.