Anzeige

Kinder geben den Rhythmus beim Ferienprogramm an

Meitingen: SGL-Werkskapelle | SGL - Kapelle war beim Meitinger - Ferienprogramm dabei

Noch gute drei Wochen dauern die Sommerferien in Bayern. Doch nicht alle Familien können in die Ferne fahren oder fliegen. Deswegen bietet der Markt Meitingen seit einigen Jahren ein sehr vielfältiges Ferienprogramm für daheim gebliebene an.
So wurde auch die Veranstaltung der SGL - Kapelle bestens besucht.
Astrid, Emilian, Rebekka, Jonas, Carina Maria, Jakob, Valentin und sechzehn weitere Kinder waren an den vergangenen zwei Montagen sehr gespannt, was sich hinter dem Thema „Instrumente basteln“ verbarg. Claudia Buchschuster und Bianka Prokoph lüfteten das Geheimnis. „Wir basteln mit Papptellern, Kronkorken und viel Farbe ein Tamburin. Ganz einfach aber sehr effektiv. Die Kreativität der Mädchen und Jungen war grenzenlos.
Zum Abschluss wurde zu verschiedenen Kinderhits getanzt und mit den neuen Instrumenten im Takt dazu geschlagen.
Zwei tolle Nachmittage, die Groß und Klein viel Spaß gemacht haben.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 05.09.2012
1 Kommentar
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.08.2012 | 15:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.