Anzeige

Kajak-Saison am Lech eröffnet / Mitfahren möglich

Meitingen: Lechauen |

Bei meinen Rad- und Wandertouren am Lech habe ich mich immer wieder daran erinnert, das es in den 80er Jahren beim Gasthof zur Lechbrücke (zwischen Meitingen und Thierhaupten) einen kleinen Boots-Steg und ein paar ältere Ruderboote zum Mieten gab.

Das ist schon lange vorbei und die Reste des Stegs wurden 2017 mit dem Neubau der Fahrrad-Brücken nun endgültig zerstört.Nach einigen Recherchen und Überlegungen habe ich das vergangene schöne Wochenende genutzt und habe in Meitingen mein Boot eingesetzt und den Lechverlauf in Richtung Ellgauer Lechwehr erkundet.

Die Seele baumeln lassen
Und wieder einmal wurde ich überrascht, wie schön unsere nahe gelegene Natur ist. Durch das Stauwasser des Ellgauer Wehres hat der Lech ab Meitingen regelmäßig einen ausreichenden Wasserstand um mit dem Strom und vor allem auch wieder gegen den Strom paddeln zu können.  Bei entsprechender Rücksichtnahme auf die Natur kann man hier entspannte Stunden genießen und die Seele baumeln lassen.
Mitfahren
Wer einmal mitfahren möchte, kann sich über meine Webseite freiraum-coaching-meitingen.de gerne mit mir verabreden. Keine Vorkenntnisse erforderlich; auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
0
1 Kommentar
58
Gottfried Schrag aus Meitingen | 13.04.2018 | 10:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.