Anzeige

Französisch Kochen mit dem Partnerschaftskomitee Meitingen-Pouzauges beim Ferienprogramm

Meitingen: Mittelschule |

Bereits Tradition in Meitingen hat das Angebot des Partnerschaftskomitees Meitingen-Pouzauges, bei dem Kinder die Französische Küche kennenlernen und ausprobieren dürfen. An drei Vormittagen haben in diesem Jahr 43 Kinder daran teilgenommen.

Hähnchenbrustfilet mit Camembert in Blätterteig mit Rosmarinkartoffeln und Salat sowie Fruchtspieße mit Schokoglasur standen auf dem Speiseplan. Eifrig wurden die Rezepte studiert, die Zutaten zusammengesucht und dann hieß es schälen, schneiden, wiegen, kochen, braten, würzen, Tisch decken und warten...
Ein wirklich schmackhaftes Essen stand nach knapp 2 Stunden Vorbereitungszeit dann auf dem Tisch, allen Nachwuchsköchen hat es prima geschmeckt und die Kids haben sogar mit Begeisterung wieder abgespült und aufgeräumt.
Am Ende durften alle die Rezepte mit nach Hause nehmen und wollen vielleicht auch mal ihre Familie mit diesen Speisen überraschen!
Ein großes Dankeschön des Partnerschaftskomitees geht auch an die Mittelschule Meitingen, die die Schulküche dankenswerter Weise alljährlich zur Verfügung stellt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.10.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.