Anzeige

4. Oldtimer-Rallye Augsburg Land / Teil 1: Start in Meitingen

Meitingen: Meitingen | Fünf Monate nach dem Anmeldeschluss ist es soweit - heute startet die größte mir bekannte Oldtimerveranstaltung, über die schon lange in den Medien berichtet wurde.
Jeder Verein oder Gruppierung würde diese Oldtimer-Rallye wegen organisatorischer Meisterleistung ablehnen.
Für diese 4. Oldtimer-Rallye Augsburger Land
werden ganze Städte mobilisiert, ein enormer Aufwand, um die Besucher und die Rallyeteilnehmer zu betreuen und zu versorgen.

Jetzt stehe ich vor der offenen Garage und in meine Vorfreude mischt sich etwas Unsicherheit.
Hoffentlich macht die Flosse (Mercedes-Benz 230 W110, kl. Heckflosse) nicht schlapp, denn die 44 Jahre alte Dame ist ja kein Neuwagen mehr.
Und anders als bei sonstigen Oldtimertreffen, wo man mal schnell unter die Motorhaube schauen kann, um nachzusehen, ist dieses heute etwas schwierig. Welch eine Horrorvorstellung, in der Startaufstellung stehen zu bleiben.
Eine kleine Enttäuschung habe ich schon hinter mir - drei befreundete Oldtimerbesitzer nehmen an der Rallye nicht teil. Einem ist die Startgebühr zu hoch, dem anderen wird die Rallye zu exklusiv.
Dieses kann ich zum Teil auch nachvollziehen, denn kleine Oldtimertreffen sind halt familiärer, man duzt sich und es gibt keine Zeitmessung - aber die ist mir sowieso egal.

So, genug gegrübelt: “Ich will Spaß ich geb Gas,” sang einmal Markus - Es geht los -
In Meitingen ist der Start, sind nur 10 km, da wird die Flosse nicht mal richtig warm.
Wir sind früh dran, alles läuft perfekt:
Parkplatz, Fahrerunterlagen, Frühstück, Autogramm von Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und der Start, problemlos und einfach super!
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 27.08.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
625
Hans Jürgen Ginter aus Gladenbach | 02.08.2010 | 11:35  
4.154
Hans Gai aus Langweid am Lech | 02.08.2010 | 22:43  
625
Hans Jürgen Ginter aus Gladenbach | 03.08.2010 | 01:15  
84.928
Ali Kocaman aus Donauwörth | 03.08.2010 | 12:18  
1.276
Heiko Baum aus Lengede | 03.08.2010 | 20:16  
4.154
Hans Gai aus Langweid am Lech | 03.08.2010 | 22:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.