Anzeige

Wetter durchkreuzt Pläne

Kirchbergsängerinnen-Trio
Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Das Wetter machte einen Strich durch die Planungen.
Vor der Johanneskapelle in Salmannshofen sollte sie wieder stattfinden,
die jährliche Dank- und Bittandacht aller Krebsselbsthilfegruppen Meitingen/Wertingen

Die Wettervorhersage ließ zu wünschen übrig. Dank Pfarrer Pickart von der evang. Johannesgemeinde Meitingen fand sich eine – wie sich zeigte – optimale Lösung. Kurzerhand wurde die ökumenische  Andacht in die  Johanneskirche nach Meitingen verlegt und von Pfr. Pickart und mit dem kath. Kollegen Pfr. Dr. Lindl gefeiert. Das Kirchbergsängerinnen-Trio umrahmte diesen sehr beliebten Gottesdienst für  Menschen mit und nach Krebs musikalisch wieder vortrefflich.
Auch der Weg zum anschließenden gemeinsamen Sommerfest war kurz: nämlich nach nebenan in den Martin-Luther-Saal. Viele fleißigen Hände hatten ein reich gefülltes Büfett mit allem was das Herz begehrt gezaubert. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Werner Kraus für 10jährige Leiterfunktion des offenen Gesprächskreises "befeiert" und ausgiebig geehrt. Eine Medaille sowie eine Urkunde wurden ihm kürzlich durch den Geschäftsführer der Bayer. Krebsgesellschaft e.V. Markus Besseler und dem Präsidenten Prof. Schlimok überreicht. Ein Höhepunkt war das Video von Gruppenmitglied Toni. Professionell sprach er dabei von seiner Tumorerkrankung und den positiven Erfahrungen mit der Krebsselbsthilfegruppe.Unter "überLEBENmitKrebs" startete die Bayer. Krebsgesellschaft  kürzlich einen Youtube-Kanal. Dafür stellte sich auch Gruppenfreund Toni zur Verfügung. Eine großartige Mut-Mach-Aktion nicht nur für Betroffene.  Rundherum zufrieden blickt das SHG-Team auf diesen gelkungenen Abend zurück.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 03.08.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.