Anzeige

Feuerwehr Langenreichen - Prüfung zum Truppmann erfolgreich abgelegt

Meitingen: Feuerwehrhaus Langenreichen | Prüfung zum Truppmann erfolgreich abgelegt!

Am 20. Oktober legten neun Feuerwehrfrauen und -männer der FF Langenreichen, Markus Baumann, Patrick Brüfach, Matthias Fay, Martina Gräf, Niklas Hejsek, Julian und Philip Lindmair, Ramona Richter und Herbert Wegner die Prüfung zum Truppmann erfolgreich ab.

Die Ausbildung erfolgte in 24 Übungsabenden, 8 Praktische und 16 Theoretische Übungen, und wurde bereits zum zweiten Mal von der Wehr in Eigenregie durchgeführt.

Ausbilder waren der Jugendwart Thomas Kraus, Matthias Fay und Michael Egger.
Die Praktische Übung zur Technischen Hilfeleistung und die Fahrzeugkunde wurden bei der Standortfeuerwehr Meitingen durch Kommandant Patrick Reiser ausgebildet.
Der Erste Hilfe Kurs wurde von der BRK Bereitschaft Meitingen durchgeführt.

Die Abnahme der Prüfung, die Praktische Übungen und einen Theorieteil beinhaltet, übernahm Kreisbrandmeister Georg Lipp.
Bei seiner Schlussansprache hob er die immer anspruchsvolleren Aufgaben, die auch auf die Freiwilligen Feuerwehren zukommen, hervor.
Diese sind nur durch eine gute und fundierte Ausbildung zu leisten.

Zur bestanden Prüfung gratulierte er den Feuerwehrkameraden und dankte den Ausbildern für ihre geleistete Arbeit.
0
1 Kommentar
21.017
Tanja Wurster aus Augsburg | 25.10.2010 | 08:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.