Anzeige

Zehn Tage Babylon

Wann? 04.08.2013 12:00 Uhr

Wo? Tagungscenter "Gotteshütte", Am Walde 1, 38536 Meinersen DE
Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Löwengebrüll erschüttert die bald 200 Zuschauer im Tagungscenter "Gotteshütte" an diesem 28. Juli nicht mehr. Die Begrüßung der Teens fiel nicht gerade freundlich aus. Ein Trupp fing mit Staubsauger und Besen an die Bühne zu säubern. Es dauerte, bis zwei die vollen Stuhlreihen bemerkten.
Kein freundliches Willkommen - sondern Anklagen wegen zu spätem Erscheinen waren der erste Eindruck. Die Hallenuhr zeigte 14 Uhr während einige der Zuschauer fest behaupteten, dass es doch erst 12 Uhr sei.
Kurz - die Teens kläreten das "Mißverständnis" auf. Hatten sie doch die Uhr am ersten Freizeittag zwei Stunden vorgestellt.
Und dann brüllten die Löwen. König Darius tratt ins Rampenlicht und erzählte die einen Teil der Daniel Geschichte aus dem Alten Testament. Es gab kein zurück mehr - denn alle hatten sich gegen ihn verschworen. Der Chor unter der Leitung von Cordula Boeddinghaus sang sein erstes Chorlied mit großer Überzeugung. Das hielt auch während der anderen Chorliedern an. Besonders gelungen war die Mehrstimmigkeit und die Solisten. Da mußte doch mancher Besucher zum Taschentuch greifen ...
Die Teens hatten es drauf - den Text von Anfang bis Schluss. Alle Lieder wurden auswendig vorgetragen und die Theaterspieler gaben ihr Bestes. Licht und Ton passten gut und die Zuhörer honorierten die gekonnten Szenen und Darbietungen immer wieder mit Zwischenabplaus. Was Teens auf die Bühne bringen, wenn sie rund zehn Tage dafür Zeit haben.
Es waren ja nur siebzehn und ein paar Mitarbeiter. Aber die Eltern und Freunde taten das ihre, um einen gelungenen Freizeitabschluß zu feiern. Sie legten nicht nur über 750 Euro für die weitere Musical Arbeit des Ohofer Gemeinschaftsverbandes zusammen, sondern hatten auch mehr als genug Salate mitgebracht. Es wurde ein frohes Fest - nicht nur bei Gemüse.
Das nächste Musical 2014 ist anvisiert - Anfragen an die Geschäftsstelle des Ohofer Gemeinschaftsverbandes (05171-2979622).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.