Anzeige

Vernetzt von Sieben bis Zwölf

Wann? 26.06.2011 10:00 Uhr

Wo? Tagungscenter "Gotteshütte", Am Walde 1, 38536 Meinersen DEauf Karte anzeigen
Von sieben bis zwölf
Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Für diesen ganz besonderen Wettkampf am 26. Juni 2011 gilt vor allem: Teilnehmer müssen zwischen sieben und zwölf Jahre alt sein. Damit die erwarteten 200 Kids ein geordnetes Chaos erleben können, sollten sie sich jeweils 4 bis 10 Kinder mit einem Gruppenleiter (über 18 Jahre) zusammentun. Ob sie sich nun aus der Schule kennen, in der Nachbarschaft miteinander kicken oder Blockflöte spielen ist egal. Sie müssen nicht Mitglied bei der Feuerwehr sein oder im Schwimmclub. Hauptsache, sie melden sich an für diesen Kinder-Spiele Tag i. Tagungscenter „Gotteshütte“ in Meinersen-Ohof (Am Walde 1).
Seit über 50 Jahren treffen sie einmal im Jahr jeweils 200 Kids, um miteinander diverse Themen zu erspielen. Morgens gibt es eine Großveranstaltung für alle mit Theater und Musik und manchen Überraschungen. Nach der Bockwurst und dem Brötchen für alle gibt es in der Mittagszeit eine Spielstraße als zentrale Wettkampfveranstaltung. Mit etlichen Mitarbeiter werden die unterschiedlichsten Aktionen aufgebaut und bewertet, damit am Ende jede Gruppe mit einer Siegerurkunde oder gar dem Pokal geehrt werden kann. Übrigens: 2011 geht es um das Thema „mit Gott vern@tzt“. Handy, Computer, ICQ und Facebook werden als Eckdaten für gemeinsamen Aktionen genutzt.
Pro Kind und Mitarbeiter kostet der Tag samt Mittagessen 4,- €,
Die Aktion wird von Mitarbeiter des Ohofer Gemeinschaftsverbandes e.V. ausgerichtet, die sich über viele Helferund Teilnehmer freuen. Klar, dass Eltern zum Zuschauen dabei sein und hier und da noch mithelfen können.
Information: jungschartag.stadtmission-peine.de oder jungschartag@gmx.de oder bei Fam. Ebeling (05144-3557)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.