14. Fight Night: Augsburger Kickboxer erobern Megesheim

Am 13.05.2017 war es wieder soweit. Jürgen Schneider und seine Gäng veranstalteten zum 14.mal ihre Fight Night in der Turnhalle in Megesheim.
Das ca. 800 Einwohner kleine Dörfchen im Donau-Ries ist nicht zu letzt, dank des Engagements seiner Kickboxer überregional bekannt.

Zu den top organisierten Events kommen i.d.R. mehr Zuschauer, als Megesheim Einwohner hat. Und die 14.Ausgabe hatte viel zu bieten.

Debütanten überragen im Ring

Von der Kampfsportschule Augsburg stiegen vier Kämpfer in den Ring. Nicu Rotari und Erkan Cosar gaben an diesem Abend ihr Pro-Debüt im Ring.

Nicu Rotari ging konzentriert in seinen ersten Kampf, zeigte immer wieder starke Kicks, gefolgt von Schlagkombinationen gegen Moritz Frankl (Kickboxen Megesheim) und konnte noch in der ersten Runde, nach knapp 55sec seinen Gegner durch KO besiegen. Starke Leistung bei seinem Ringdebüt.

Der 20-jährige Erkan Cosar sicherte sich mit einer starken Leistung in der Vorwoche den Deutschen Meistertitel der ISKA im K1-Sparring in Köln. In Megesheim gab er sein Debüt im K1 Vollkontakt. Angefeuert durch den Coach, Cihan Selcuk, lieferte Erkan Cosar gegen Markus Lettenmaier vom Heimteam Kickboxen Megesheim eine starke Leistung. Der "Löwe aus Augsburg" setzte immer wieder deutliche Wirkungstreffer, überzeugte mit hohem Tempo, schönen Lowkicks und Kombinationen. Insbesondere aufgrund der ersten beiden Runden konnte Erkan Cosar einen klaren Punktsieg feiern.

Dumitru "Dima" Frija hatte es mit Patryk Kedzierski vom Rayong Lauingen zu tun. Der Augsburger konnte in der ersten Runde immer wieder harte Lowkicks ins Ziel bringen. Nach einem offenen Schlagabtausch zu Beginn der zweiten Runde, musste sich Dumitru Frija kurz vor Ende der zweiten Runde nach mehreren Lowkicks seines Gegners durch technischen KO geschlagen geben.

Kurzfristige Titelchance für Kabüs Kaba

Nachdem der Gegner im Hauptkampf mit Lokalmatador Wassili Gebel um die Deutsche ProAm Meisterschaft im K1 nach Oriental Rules der ISKA kurzfristig ausfiel, sprang kurzfristig Kabüs Kaba, der Trainer der Kampfsportschule Augsburg ein. Er hatte sich bereits mehrfach heisse Duelle im Ring gegen Wassili Gebel geliefert und auch dieser Kampf sollte ein absolutes Highlight werden.

Die erste Runde wurde durch den Herausforderer aus Augsburg bestimmt, der Wassili Gebel immer wieder wirkungsvoll am Kopf treffen konnte. Dieser konterte mit schönen Kicktechniken, die aber meist nur die Deckung trafen. Ein Spinning Backkick fegte Kabüs in der zweiten Runde zu Boden. Ob hier nur die Wucht eine Rolle spielte, oder wirklich ein Anzählen, wie vom Ringrichter durchgeführt, notwendig war, bleibt dahingestellt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Um den Punktverlust des Anzählens wieder wettzumachen, war Kabüs Kaba in der dritten Runde alles in den Ring und konnte diese durch starke Aktionen klar für sich entscheiden. Die Treffer zeigten Spuren im Gesicht des Titelverteidigers aus Megesheim. Die vierte Runde zeigte alles, was einen Titelkampf ausmacht. Beide Kämpfer setzten harte Treffer und insbesondere Wassili Gebel musste immer wieder Jabs zum Kopf einstecken. Der Kampf war aufgrund der starken Leistung von Kabüs Kaba wieder völlig offen. In der letzten Runde zollten beide Kämpfer dem hohen Tempo Tribut, konnten aber nach wie vor starke Treffer setzen. Wäre es ein vakanter Titel gewesen, dann hätten die Zuschauer hier wohl noch eine Zusatzrunde gesehen. So aber setzte sich der Titelverteidiger, Wassili Gebel knapp durch und behielt seinen Deutschen Meistertitel. Nichtsdestotrotz gilt Kabüs Kaba, der erst wenige Tage vor der Veranstaltung eingesprungen ist, vollster Respekt für eine überragende Leistung. Und wer weiss, wie der Kampf mit einer etwas längeren Vorbereitung ausgefallen wäre.

Letztendlich konnte die Kampfsportschule Augsburg die Fight Night Megesheim mit vier starken Kämpfern mitgestalten. Alle lieferten starke Leistungen ab und dürften sich für die Zukunft für weitere Galas empfohlen haben.

Alle Kämpfe wurden durch Fight24.tv gefilmt und können am 14.05.2017 ab ca. 18 Uhr unter http://www.fight24.tv angesehen werden.

Informationen zur Kampfsportschule Augsburg, den Trainingszeiten und den Events findet man unter http://www.kickboxing-augsburg.de und http://www.facebook.de/KickboxenAugsburg.

Bürgerreporter:in:

Kampfsportschule Augsburg aus Augsburg

Webseite von Kampfsportschule Augsburg
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.