Anzeige

Zuckertüten für die Erstklässler

Die Erstklässler der evangelischen Grundschule zu Besuch im Kursana Domizil.
Meerane: Kursana | Meerane. Am Mittwoch bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Besuch von den Erstklässlern der evangelischen Grundschule in Meerane. Da die Schule in unmittelbarer Nachbarschaft des Altenheims liegt, hatten es die 21 Kinder und drei Lehrer nicht weit bis ins Kursana Domizil.

Gemeinsam mit der sozialen Betreuung des Hauses führten Senioren für die kleinen Besucher ein Programm auf. Es wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Nach der Rezitation von zwei kleinen Gedichten überreichten die Bewohnerinnen und Bewohner jedem Schulanfänger eine kleine Zuckertüte. Zum Abschluss strahlten die Kinder noch über die selbstgemachte Zuckerwatte. Die hat natürlich allen besonders geschmeckt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.