Anzeige

Kreativgruppe mit "Pustebildern"

Gar nicht so einfach, mit der bloßen Lungenkraft aus Farbklecksen bunte Bilder zu gestalten.
Meerane: Kursana | Meerane. Einmal in der Woche treffen sich interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Meerane in der so genannten Kreativgruppe im Haus Oststraße. „Hier können sie ihre künstlerischen Intensionen ausleben“, so Jennifer Baumgart, Leitung soziale Betreuung. „Mit verschiedenen Materialien werden Bilder, Tücher, Collagen und viele andere Sachen hergestellt.“

In dieser Woche konnten die Teilnehmer der Runde sogar ihre Lungenkraft mit unter Beweis stellen. Es wurden Farbkleckse auf ein Blatt gegeben, und die Bewohner mussten diese mit Hilfe eines Strohhalmes in alle Richtungen wegpusten. So entstanden die unterschiedlichsten Bilder mit ganz interessanten Farbkontrasten. Aber vor allem hat es den Bewohnern wieder riesigen Spaß gemacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.