Anzeige

Weihnachtsfeier im Haus Hirschgrund

Die Bewohner saßen in gemütlicher Runde zusammen. Foto: Baumgart
Meerane: Kursana | Meerane. Am Wochenende fand im Kursana Domizil Meerane, Haus Hirschgrund, die traditionelle Weihnachtsfeier mit zahlreichen Bewohnern und Gästen statt. Die Feier begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Stollen und verschiedenem Weihnachtsgebäck. Anschließend konnten sich die Bewohner und Gäste bei Punsch oder Glühwein das Programm der sozialen Betreuung anschauen. Es wurde gemeinsam gesungen und ein Gedicht vorgelesen. Jedem Bewohner wurde persönlich ein Weihnachtsgeschenk überreichte.

Als Höhepunkt besuchte uns der Alleinunterhalter Ehrler. Er verschönerte den Abend mit zahlreichen Weihnachtsliedern an der Gitarre und Klavier. Den Bewohnern und Gästen hat es sehr gut gefallen - sie klatschten, sangen und schunkelten mit. Zum Abendessen gab es verschiedene belegte Schnitten und ein süßes Dessert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.