Anzeige

Sonniger Nachmittag im Inselzoo Altenburg

Natürlich gab es beim Besuch des Inselzoos Altenburg auch eine kleine Imbisspause.
Meerane: Kursana | Meerane. Ende vergangener Woche verlebten Bewohner des Kursana Domizils Meerane einen besonderen Nachmittag. Geplant war nämlich ein Besuch im Inselzoo Altenburg. Bepackt mit Picknickkorb und Getränken ging es mit Unterstützung von „Taxi Lorenz“ aus Meerane nach Altenburg. Der Inselzoo ist übrigens, wie schon der Name sagt, der einzige Zoo Deutschlands, der auf einer Insel liegt.

Insgesamt gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner mehr als 80 Tierarten zu entdecken. Besonders angetan waren sie von den verspielten Erdmännchen. Aber auch das Tropenhaus und das Streichelgehege haben den Senioren gut gefallen. Nach einem wunderbar sonnigen Nachmittag ging es dann für alle zurück nach Hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.