Anzeige

Kürbisschnitzen ganz in Familie

Die Kürbisschnitzerei ist gar nicht so einfach - sie hat aber allen Spaß gemacht.
Meerane: Kursana | Meerane. Vor wenigen Tagen fand im Kursana Domizil Meerane, Haus Höhenweg, der nun schon achte Familiennachmittag statt. Diesmal drehte sich alles um das Thema „Kürbisschnitzerei“. Bewohner und ins Haus gekommene Angehörige brauchten hier ihre ganze Muskelkraft.

Zuerst musste das obere Stück des Kürbis’ abgeschnitten werden, damit man danach mit einem Löffel das Innere heraus nehmen konnten. Dieses wurde später dann zu einer leckeren Kürbissuppe verarbeitet. In die ausgehöhlten Kürbisse wurden nun noch Gesichter geschnitten. Jetzt so schön zurecht gemacht, stehen sie am Eingang des Hauses und können von allen bestaunt werden. Und zu dem ist ja auch Halloween nicht mehr weit …
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.