Nachrichten aus Wardow

2 Bilder

Windmühel Wardow eingestürzt 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wardow | vor 2 Tagen | 68 mal gelesen

Wardow: Windmühle | Lange hat das hölzerne Ständerwerk der Windmühle Wardow Wind und Wetter standgehalten, nun ist es eingestürzt und lediglich der steinerne Unterbau erinnert noch an vergangene Mühlenzeiten

8 Bilder

Windmühle Wardow - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 8 6

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wardow | am 07.11.2016 | 435 mal gelesen

Wardow: Windmühle | 1892 wurde die Windmühle Wardow von der Müllerfamilie Lüth erbaut. Die Bauausführung erfolgte durch die Stralsunder Mühlenbaufirma Hübner. Seinerzeit war die Mühle mit den modernsten Maschinen zur Herstellung von Feinmehl ausgestattet. Es wurde zur Unterstützung bei fehlendem Wind auch eine Dampfmaschine angeschafft. Die Mühle war Dank eines großen Kundenstamms voll ausgelastet. Anfang der 1960er Jahre jedoch kamen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland