Nachrichten aus Neustrelitz und der Region

15 Bilder

Neustrelitz – stets einen Urlaubsbesuch wert

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neustrelitz | am 27.08.2018 | 21 mal gelesen

Neustrelitz: Marktplatz | . Zur Mecklenburger Seenplatte gehört freilich auch „Neustrelitz“ und war somit ein weiteres unserer Urlaubsziele. Das überhitzte Sommerwetter begleitete uns. Als wir im Zentrum ankamen, den riesigen Platz wahrnahmen und die langen Straßenzüge mitbekamen, waren wir erst einmal wie geplättet, suchten ein schattiges Plätzchen – und ich ein Käffchen. Was konnte man sich bei dieser Wärme und der förmlich stehenden Luft...

  • Bei "Kaiserwetter" konnte Peter uns Sehenswürdigkeiten der Stadt vorstellen. Die Erhaltung der
    von Heinz Happe | Neustrelitz | am 20.08.2012 | 16 Bilder

Bildergalerien

15 Bilder
Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen)
19 Bilder
Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel
19 Bilder

Drei Tage zu Besuch in Neustrelitz 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Neustrelitz | am 23.06.2018 | 80 mal gelesen

Neustrelitz: schlosskirche | Anlässlich einer Familienfeier waren meine Frau und ich wieder in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern). Genügend Zeit blieb für eine dreistündige Schifffahrt bei schönstem Wetter nach Wesenberg und zurück sowie einen Spaziergang zum Sommeranfang am Rande der Stadt. Die folgenden Fotos sind in der Zeit entstanden. Mehr zu Neustrelitz hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Neustrelitz (Meine Fotos sind beschriftet.)

  • Am 31. Mai und 1. Juni 2013 findet in Neustrelitz das Immergut-Festival statt. Für Pop-Rock und
    von Anja Fuchs | Neustrelitz | am 20.03.2013

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heinz Happe
von Dietmar...
39 Bilder

„Das Slawendorf“ von Neustrelitz – wahrlich nicht nur sehenswert 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neustrelitz | am 22.08.2018 | 38 mal gelesen

Neustrelitz: Das Slawendorf | . Als wir in den heißen Urlaubstagen dieses Augusts Neustrelitz besuchten, war ein Ziel, „Das Slawendorf“ anzusehen. Das Navi führte uns dorthin. Trotz der großen Hitze waren der Parkplatz voll und viele Menschen hatten das gleiche Ansinnen. Der hohe Holzzaun brachte sofort den Vergleich zu Balustraden eines Limes und ließ uns auf Tolles hoffen. Sobald der Eingangsbereich passiert war, öffnete sich wahrlich eine...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland