Neubrandenburg: Ratgeber

5 Bilder

„Neubrandenburg“ nach über 40 Jahren - ein Besuch mit begeisternd-erlebtem Orgelspiel

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neubrandenburg | am 15.08.2018 | 61 mal gelesen

Neubrandenburg: Marienkirche | . Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte, war diesmal auch mit einem Besuch „Neubrandenburgs“ verbunden. Wenn man bedenkt, dass ich in den 70ger Jahren einen großen Teil meiner Armeezeit verbrachte, waren meine Erwartungen groß. Vor allem war ich erstaunt, wie sich das Zentrum geändert hat. Riesige Einkaufsmöglichkeiten zahlreicher Geschäfte – ganz anders, als man sonst die Auslagerung an den Stadtrand kennt. Das...

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf Mecklenburg-Vorpommern 2017 Update

Christian Gruber
Christian Gruber | Rostock | am 15.12.2017 | 555 mal gelesen

Bis Weihnachten 2017 sind es nur noch wenige Wochen. Eine frühzeitige Planung des Weihnachtsfest spart also viel Stress. Doch was währe ein Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Wir verraten Ihnen, wo die besten Anlaufstellen für den Weihnachtsbaumverkauf zu finden sind. Um ein besonders schönes und grünes Exemplar zu ergattern, sollte man nicht bis Heiligabend warten. Denn das Gewerbe ist ziemlich hart, jeder möchte den...

1 Bild

Volksfeste in Mecklenburg-Vorpommern 2017 - Übersicht

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Schwerin | am 13.07.2017 | 394 mal gelesen

Das Volksfest zählt in Deutschland mittlerweile schon zur Tradition, weshalb es auch jedes Jahr stattfindet. Die Hintergründe sind meistens kirchlich, jedoch finden sie auch zu Beginn des Frühjahrs oder des Herbstes statt. Viele Besucher und Betreiber der Fahrgeschäfte freuen sie jedes Jahr aufs neue auf das Volksfest. Attraktionen wie das Riesenrad oder ein Kinderkarussell ist in dem meisten Fällen nicht wegzudenken. Auf...

1 Bild

Die schönsten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Christian Gruber
Christian Gruber | Neubrandenburg | am 02.07.2013 | 4769 mal gelesen

Seen gibt es in Mecklenburg-Vorpommern ja zu Hauf, schließlich befindet sich dort die Mecklenburgische Seenplatte. Viele und oft auch große Badeseen kann man dort erkunden – im Sommer natürlich perfekt zum Baden, Schwimmen und Relaxen. Doch welche Badeseen sind die schönsten in Mecklenburg-Vorpommern? Wo kann man am besten Sommer, Sonne und eine kühle Erfrischung genießen? Müritz Gleich nach dem Bodensee ist die Müritz...