Güstrow: Kultur

1 Bild

ABALANCE - The ABBA Show Güstrow

Ines Mossbauer
Ines Mossbauer | Güstrow | am 28.12.2019 | 7 mal gelesen

Güstrow: Ernst-Barlach-Theater | In einer abendfüllenden Show vereint "ABALANCE", eine der dienstältesten ABBA-Revival-Bands, die Musik und Geschichte ​der legendären Schweden "ABBA" generationsübergreifend begeisternd. Mit ihrer deutschen Produktion gastierten sie bereits in Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast Berlin sowie in der Schweiz, Belgien, Frankreich und Holland.

13 Bilder

④ Im Atelierhaus der Ernst Barlach Stiftung Güstrow 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Güstrow | am 24.05.2019 | 66 mal gelesen

Güstrow: Ernst Barlach Stiftung | Am 9.5.2019 erreichten wir 16:30 Uhr gerade noch rechtzeitig den Heidberg 15 in der Barlachstadt Güstrow. Wir hatten am 25. Juli 2018 das letzte Mal die Barlachstadt Güstrow besucht. Da es damals aber schon 10 Uhr unerträglich heiß war, reichte unsere Kraft gerade mal zu einem Abstecher bis zur Gertrudenkapelle mit einer schönen Sammlung von Barlachfiguren. Fotografieren leider nicht erlaubt. Allerdings mussten wir uns ...

6 Bilder

Gipfeltreffen der Brit-Rock-Legenden in Güstrow

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Güstrow | am 02.03.2019 | 112 mal gelesen

Güstrow: Sport- und Kongresshalle | Die Zuneigung der Deutschen für die großen britischen Rockbands der 60er und 70er Jahre ist nach wie vor ungebrochen Start frei für ein neues Festival in Mecklenburg-Vorpommern. In der Sport- und Kongresshalle der Barlach-Stadt Güstrow soll künftig mindestens einmal jährlich den großen Rock-Legenden der 60er und 70er Jahre gehuldigt werden. Los geht es am heutigen Samstag mit den britischen Glam-Rockern T.Rex. Sie treffen...

17 Bilder

Barlachstadt Güstrow 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Güstrow | am 21.08.2018 | 72 mal gelesen

Güstrow: Schlossgarten Güstrow | Nachdem wir der Barlachstadt Güstrow im letzten November an einem späten Nachmittag schon einmal kurz besucht hatten, zog es mich am 25. Juli erneut hin. Nach endlosen Straßensperrungen fanden wir doch noch einen Parkplatz in der Nähe des Schlossgartens. Schade, dass es schon 10 Uhr schon so heiß war, dass wir für einen längeren Stadtbummel und Schlossbesichtigung schon keine rechte Lust mehr hatten. Zumindest rafften...

12 Bilder

Mecklenburgrückfahrt – (4) über Malchin und die Barlachstadt Güstrow 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Güstrow | am 23.11.2017 | 54 mal gelesen

Güstrow: Barlachstadt | Vor allen das Teilstück durch die Mecklenburger Schweiz war landschaftlich wieder besonders reizvoll. Doch vorher machten wir noch einem kurzen Halt in Malchin, weil mich die St. Johanniskirche und der prächtig restaurierte gotische Fangelturm auffielen. Die Kirche aus dem 15. Jahrhundert soll sich mit der in ihrem Klang einzigartigen Frieseorgel und dem um 1430 entstandenen Marienaltar auszeichnen. In Güstrow reichte...

1 Bild

Trevor Peters zu Gast in Güstrow

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Güstrow | am 02.12.2015 | 85 mal gelesen

Güstrow: Schloss | Der Dokfilm-Klassiker "Der Rosinenbaum" feiert heute um 18 Uhr im Schloss Güstrow 20. Geburtstag Der Filmklub Güstrow e.V. zeigt heute Abend (2.12. 2015) um 18 Uhr im Wirtschaftsgebäude von Schloss Güstrow den großartigen, im Jahr 1995 entstandenen Dokumentarfilm "Der Rosinenberg" von Trevor Peters. Sein Film porträtiert in einfühlsamen, berührenden Szenen die Bewohner dreier Bauernhäuser, die einsam auf dem Rosinenberg,...

1 Bild

MVGIDA 14.Spaziergang

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Güstrow | am 16.04.2015 | 76 mal gelesen

Güstrow: Hauptbahnhof | MVGIDA der Ableger der bundesweiten Pegida Bewegung lädt für Sonntag den 19.April 2015 um 14:30 Uhr zum friedlichen Spaziergang durch Güstrow ein. MVGIDA Liebe Bürger, am Sonntag, 19. April, geht MVGIDA in Güstrow auf die Straße. Wir treffen uns um 14:30 am Hauptbahnhof. Als unabhängige, überparteiliche Bürgerbewegung wollen wir unsere Anliegen für direkte Demokratie, für unsere Heimat und für unsere Zukunft gemeinsam...

13 Bilder

Eine Reise nach "MecPom": Güstrow

Heinz Happe
Heinz Happe | Güstrow | am 21.08.2012 | 187 mal gelesen

Güstrow: Stadt | Unsere Exkursion endet in Güstrow. Auch hier dürften wir bei unserer Visite nur einige Eindrücke der schönen Stadt gewonnen haben. Unsere "Heimfahrt" begann am nächsten Morgen bei schönem Sonnenschein, der dann die Temperaturen während der Fahrt auf Werte über 35 Grad ansteigen ließ! Dank Klimaanlage im Bus haben wir bei angenehmen ca. 25 Grad die Heimat ohne Probleme erreicht. Die Fahrt insgesamt war gut organisiert. Der...