Groß Roge - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Mühle Neu Rachow im August 2016
13 Bilder

Windmühle Neu Rachow - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 9

Die Mühle in Neu Rachow wurde 1867 erbaut. Bis 1944 war sie mit Windkraft in Betrieb. Bei einem plötzlich aufkommenden Gewitter-Sturm traf der Wind das Flügelkreuz von hinten und warf die Mühlenkappe herunter. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Mühle wurde nun als reine Motormühle mit Dampf- und später mit Dieselantrieb bis 1989 weiter betrieben. Seit nun über 25 Jahren ruht der Mühlenbetrieb, die Einrichtung der Motormühle ist bis heute unverändert und vollständig erhalten. Die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Groß Roge
  • 12.11.16
  • 3
  • 18

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.