Nachrichten aus Greifswald

4 Bilder

Der Blonde Hans 2

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 11.07.2019 | 37 mal gelesen

Das Beste am Norden… ist unsere Musik :-) In Mecklenburg Vorpommern, dort "Wo die Ostseewellen trecken an den Strand…" findet jeder einen Ort zur Erholung. Hier gibt es alte und neue Städte, traumhafte Strände auf beliebten Urlaubsinseln, zahlreiche Freizeitangebote, kulturelle Vielfalt und das alles in herrlicher Natur. Besuchen Sie uns doch auch mal und lassen Sie sich von norddeutscher Gastfreundlichkeit verwöhnen. MV...

1 Bild

Der Blonde Hans

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 18.02.2019 | 19 mal gelesen

Die schönsten deutschen Seemannslieder und maritime Schlager. Der Blonde Hans begrüßt Sie zu einer unterhaltsamen und humorvollen Untrhaltungsshow. Anfragen nehmen wir gerne entgegen unter Derblondehans.de

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andreas Köhler
von Andreas Köhler
von Andreas Köhler
von Andreas Köhler
von Andreas Köhler
vorwärts
1 Bild

Übersicht verkaufsoffene Sonntage Mecklenburg-Vorpommern 2018 1

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Stralsund | am 22.01.2019 | 83 mal gelesen

Wer unter der Woche wenig bis gar keine Zeit zum Einkaufen hat, darf und kann inzwischen den verkaufsoffenen Sonntag in vollen Zügen genießen. Auch 2018 laden wieder einige Städte zu einem gemütlichen Sonntags Bummel ein oder einfach nur, um seine Einkäufe zu erledigen. Doch bleibt meistens eine Frage bestehen: Wo und wann findet der verkaufsoffene Sonntag denn eigentlich in Mecklenburg-Vorpommern statt? Hier gibt es die...

2 Bilder

Gute Laune - einfach hören 😀

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 14.01.2019 | 23 mal gelesen

Auf allen Meeren

1 Bild

Der Blonde Hans

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 19.09.2018 | 44 mal gelesen

DER BLONDE HANS Maritime Schlager und die schönsten deutschen Seemannslieder in einem unterhaltsamen Programm. Freuen Sie sich auf großartige maritime Unterhaltung und sichern sich noch heute ein persönliches Angebot. „Der Tag wird wunderbar“

12 Bilder

Wellen, Wind und Segel 2

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 24.07.2018 | 69 mal gelesen

Vom 07.07.2018 - 13.07.2018 fand beim Greifswalder Yachtclub ein Jugendtrainingslager im Segeln statt. Ich hatte dabei die Gelegenheit diese Woche mit der Kamera zu begleiten. Zu diesem Trainingslager waren Jugendliche von befreundeten Segelvereinen anwesend und es wurde in den Klassen Optimist, Laser, 420-er und 470-er gefahren. Ich möchte nun ein paar wenige Eindrücke davon zeigen.

1 Bild

Der Blonde Hans - Maritime Schlager

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 18.07.2018 | 29 mal gelesen

Herzlich Willkommen an der Ostsee ???? Das Ostseebad Dierhagen lädt am 21./22. Juli zum Hafenfest ein. Wir spielen am Sonnabend um 17.30 Uhr. „Der Blonde Hans“ ⚓️ Maritime Schlager

11 Bilder

770 Jahre und noch ganz rüstig

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 12.06.2018 | 55 mal gelesen

Im Jahr 1248 wurde das kleine Fischerdorf Wieck, an der Mündung des Flusses Ryck, erstmalig urkundlich erwähnt. Damit gehört dieses Fischerdorf zu den ältesten in ganz Norddeutschland. In diesem Jahr war es dann soweit, daß der 770.Geburtstag gefeiert werden konnte. Mit Hilfe des Wiecker Heimatvereins und diversen Sponsoren, wurde ein kleines Fest organisiert und durchgeführt. Von einem Kulturprogramm, über eine Vorführung...

1 Bild

Deutsche Schlager im Kulturzentrum Golowek in Schlesien

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 10.04.2018 | 17 mal gelesen

Willkommen in Schlesien - grüne Wälder, weite Täler und wundervolle liebe Menschen. Wir freuen uns wieder dabei zu sein. 

15 Bilder

Drei Tage Irenäus - Eine Nachlese 15

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 18.03.2018 | 136 mal gelesen

 Irenäus - Ein Name aus dem Griechischen, der die Bedeutung Friede hat. Was daran friedlich war, kann sich mir nicht erschließen. Drei Tage mit einer durchschnittlichen Windstärke von 6 Bft und in Böen von 7 - 8 Bft und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt allerdings gefühlten -10 Grad. Zumindest war es die ersten beiden Tage so. Heute am dritten Tag war es schon etwas angenehmer, da der Wind bereits begann abzuflauen und...

1 Bild

Osterfeuer für Ernst-Moritz Arndt Universität

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Greifswald | am 02.03.2018 | 181 mal gelesen

Greifswald: Osterfeuer für Arnt | Mit Musik und guter Laune lasst uns gemeinsam Ostern für unsere Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald feiern. Auf Spiele und Ostereiersuche können sich Klein und Groß freuen. Fürs leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für kleine Überraschungen und interessante Gesprächspartner. Wir feiern Ostern mit allen Arndtfreunden und wir werden den Kampf für unsere EMAU nimmer aufgeben!

1 Bild

Der Blonde Hans - Maritime Schlager

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 26.11.2017 | 15 mal gelesen

Zur Weihnachtsgala in Zabrze kamen viele Gäste aus ganz Schlesien. Deutsche Volkslieder und die vielen traditionellen deutschen Weihnachtslieder solrgten im ausverkauften Music—Dom für ausgelassene und fröhliche Stimmung.

1 Bild

Der Blonde Hans - Maritime Unterhaltung

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 20.11.2017 | 12 mal gelesen

In diesem Jahr klappt es mit weißer Weihnacht - ganz bestimmt :-) Wir freuen uns auf viele gemütliche Stunden mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und allem was zu einer schönen Weihnachtsfeier dazu gehört.

13 Bilder

"Herwart" eine Nachlese 9

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 01.11.2017 | 153 mal gelesen

Das letzte Wochenede brachte der Küste mal wieder ein recht bissiges Sturmtief mit dem Namen "Herwart". Also packte ich meine Kamera ein, um mich an den Brennpunkt des Geschehens zu begeben. Am besten geeignet ist hier in der Region, das Fischerdorf Wieck. Kaum angekommen wartete schon die erste Überraschung, in Form eines gekenterten Segelbootes, auf mich. Am Sperrwerk, welches nicht geschlossen werden mußte, waren...

1 Bild

Der Blonde Hans - Maritime Schlager

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 28.10.2017 | 15 mal gelesen

Sehnsucht nach Schlesien - grüne Wälder, weite Täler und gastfreundliche, liebe Menschen. Wir freuen uns wieder dabei zu sein im April 2018.