Dömitz: Kultur

39 Bilder

Mit einem Gästeführer von der Festung Dömitz durch die Altstadt ⑬ 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Dömitz | am 04.06.2019 | 104 mal gelesen

Dömitz: Festung | 12.05.2019 12:30 Uhr Die Festungsanlage Dömitz, gelegen am mecklenburgischen Elbeufer, ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen des 16. Jahrhunderts in Norddeutschland. Wir hatten im Juni 2015 die Festung schon einmal intensiv besichtigt und wollten dieses Mal noch zusätzlich in der Hauptwache die Ausstellungen zu Fritz Reuter (* 7. November 1810 in Stavenhagen; † 12. Juli 1874 in Eisenach) ansehen. Er...

14 Bilder

Festung Dömitz 8

Nicole Käse
Nicole Käse | Dömitz | am 27.06.2017 | 153 mal gelesen

Dömitz: Festung | Bevor es Richtung unseres Urlaubsortes ging, haben wir dort Halt gemacht. Der Name verät es, an der hübschen Kleinstadt befindet sich die einzig vollständig erhaltene Festungsanlage aus dem 16. Jh. Norddeutschlands. Die Bilder hat mein Schatz gemacht, da Kopfsteinpflaster mich total durchgerüttelt hat und an einigen Stellen ich nicht hinkommen konnte.