Nachrichten aus Dömitz und der Region

14 Bilder

Festung Dömitz 8

Nicole Käse
Nicole Käse | Dömitz | am 27.06.2017 | 124 mal gelesen

Dömitz: Festung | Bevor es Richtung unseres Urlaubsortes ging, haben wir dort Halt gemacht. Der Name verät es, an der hübschen Kleinstadt befindet sich die einzig vollständig erhaltene Festungsanlage aus dem 16. Jh. Norddeutschlands. Die Bilder hat mein Schatz gemacht, da Kopfsteinpflaster mich total durchgerüttelt hat und an einigen Stellen ich nicht hinkommen konnte.

4 Bilder

Sehen Sie mal da – ja, da drüben! Freiheit, die ich meine! 3

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dömitz | am 31.10.2010 | 646 mal gelesen

Dömitz: Festung | Sehen Sie mal da – ja, da drüben! Freiheit, die ich meine! Es war im Winter 1986, wenige Tage vor Weihnachten, in Dömitz an der Elbe. - Wir hatten uns das erste Mal direkt in die DDR getraut – nicht nur für einen Tag, sondern für ein verlängertes Wochenende. Und als Gastgeber hatten wir auf seltsamen Wegen eine Familie in Boizenburg aufgetan, die wir umgehend als unsere Verwandten ausgaben. Unser Gastgeber, seit dem „Don...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Beate Naujok
27 Bilder

Die Festung Dömitz an der Elbe 11

Wolfgang Gerstner
Wolfgang Gerstner | Dömitz | am 21.10.2010 | 504 mal gelesen

Dömitz: Festung | Die Festung Dömitz lag jahrzehntelang im Sperrgebiet an der innerdeutschen Grenze. Von hier hat man einen herrlichen Rundblick auf die Elbe. Diese Gegend eignet sich hervorragend für Radwanderungen, wurde doch in den letzten Jahren ein umfangreiches Radwegenetz geschaffen. Bis 1945 führte eine Bahnlinie von Ludwigslust nach Lüneburg über die Elbe, die aber durch die Kriegszerstörung der Elbbrücke und die deutsche Teilung...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland