Dersenow - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Prostatakrebs-Selbsthilfe - WIR UNTER UNS

Prostatakrebs-Selbsthilfe "Griese Gegend" - im Juni 2019 stehen wieder die Fragen, Erfahrungen und Beobachtungen der Anwesenden im Mittelpunkt. Damit besteht für Interessierte (Patienten u. ANgehörige) die Möglichkeit sich den Anliegen an die anderen wenden, die vielleicht aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz auch eine Brücke für die zu bauen, die sich neu mit der Krankheit konfrontiert sehen. 11.Juni 2019 - - Am Kirchberg 9 - - 19260 Vellahn (Nordeingang der Kirche - Gruppenraum) Informationen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Vellahn
  • 01.06.19

VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk?

VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk? Zu der Prostatakrebs-Selbsthilfe "GRiese Gegend" gehört von Beginn an, dass bei dem Treffen im November die Kunst auf dem Programm steht. - Aufgrund eines Wortspiels ergab es sich beinahe selbstverständlich, dass wir uns in diesem Jahr von einem Bäcker in seine Backkunst Einblick gewähren lassen. Und so ist es gelungen einen echten Bäckermeister zu gewinnen, der uns zunächst besondere Aspekte seines Tuns vorstellt und erklärt und dass wir im...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Amt Neuhaus
  • 10.10.18
3 Bilder

2. Männergesundheitstag Rostock - 6. Aug. 2018

2. Männergesundheitstag Rostock - 6. Aug. 2018 Die Prostatakrebs-Selbsthilfe Rostock bereitet zusammen mit der UniKlinik in Rostock zum zweiten Mal einen Männergesundheitstag vor. Neben einer Reihe von Vorträgen, ergänzen Info-Stände dieses Patienten-Forum.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 26.08.18
  • 5

Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor.

Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor. Im Rahmen der monatliche Veranstaltungsreihe der PROSTATAKREBS-Selbsthilfe "Griese Gegend" wird im April der Pflegestützpunkt Ludwigslust vorgestellt. Die Mitarbeiterin, Frau Sylke Seehase, vermittelt einen Überblick zum Leistungsspektrum dieses Zentrums, dessen Aufgabe es ist, im gesamten Altkreis Ludwigslust und Hagenow seine Dienste anzubieten, Dabei ist der Name der Einrichtung sogar eher irreführend, wie sich schnell zeigen wird:...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Vellahn
  • 05.04.18
  • 5
Diese Einladungskarte wird an alle eingetragenen SHG-Mitglieder versandt.

UPD - Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Die UPD (Unabhängige Patientenberatung Deutschland) wird durch ihren Mitarbeiter., Herrn Becker beim anstehenden Treffen (13.3.2018) der Selbsthilfegruppe "Griese Gegend" vorgestellt! Unsere Treffen in VELLAHN finden statt an jedem 2ten Dienstag im Monat, um 17Uhr weitere Auskünfte sind zu erhalten bei Christel Prüßner, in Dersenow (038848-139007)

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Vellahn
  • 01.03.18

Dezembertreffen der PCa-SHG "GRIESE GEGEND"

Das Treffen der Selbsthllfe Prostatakrebs "GRIESE GEGEND" im Dezember 2017 haben wir wieder mal an einem besonderen Ort verabredet: 12. Dezember - 18.00 Uhr Wir fahren nicht ins TESSIN, sondern zum Essen in den Gasthof von TESSIN (bei Boizenburg). - BITTE bis zum 10.Dez. - 12Uhr anmelden bei Prüßner 038848-139007

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Tessin bei Boizenburg
  • 28.11.17
3 Bilder

WARNUNG, VIREN im Brief

WARNUNG, VIREN im Brief Alte Computer-Hasen kennen sie schon, die Fieslinge, die in einer DOC-Datei eingeschmuggelt wurden! Ein Zeit lang waren sie in Vergessenheit geraten. Nun tauchte mal wieder einer bei mir auf. Das Gemeine ist nur: Sie kommen unsichtbar dahei, wie der Brief von Onkel Jonny und genauso wie der Kostenvoranchlag vom Handwerker im Nachbardorf Und machst du diesen versuchten Btief auf, merkst Du immer noch nichts, denn da ist nichts zu sehen, was Dich stören könnte... Aber wenn...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 01.02.16
  • 14
  • 12

RAUCHMELDER - neue kriminelle Masche - ACHTUNG

RAUCHMELDER - neue kriminelle Masche - ACHTUNG Soeben kommt aus dem Süden der BRD die Meldung aus den Kreisen der Feuerwehr, es seien Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen , ob die jetzt gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind! AUF KEINEN FALL DEN ZUTRITT GESTATTEN! Stattdessen die POLIZEI RUFEN Es dürfte sich um eine organisierte Verbrecher-Bande handeln!... Mehr anzeigen

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 18.01.16
  • 18
  • 9

ACHTUNG ein Virus, getarnt als "Kupon"

Hallo, Du hast einen Kupon erhalten! Um ihn jetzt einzulösen, bitte laden Sie den Anhang hinunter. OK, "Du" und "Sie" gemixt, Cupon leicht eingedeutscht Aber als Absender prangt oben Amazon Nur kommuniziere ich mit Amazon nicht über diesen eMail-Kanal und ein Coupon, der 170 kB umfasst... das sollte schon stutzig machen jedoch hatte nicht mal mein recht gutes eMail-Programm diese Mail als belastet erkannt. also gehe ich davon aus, dass es bei einigen Nutzern im Netz zu bösen Überraschungen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 15.01.16
  • 10
  • 7

040-363654122 - SOFORT AUFLEGEN

040-363654122 - SOFORT AUFLEGEN High-Noon Das Telefon stört! Sofort wird losgebabbelt Energie - und weiß der Schnack noch mehr! Meine Reaktion war nur noch "haben Sie noch alle Tassen im Schrank!" Antwort: "klar habe ich die im Schrank" und beendet war das Gespräch... im WEB nachgestöbert, wer sich hinter der Rufnummer verbirgt! Als erstes entdecke ich nur verärgerte und genervte Leidensgenossen... BundesNetzAgentur... Dort gibt es ein PDF-Formular, mit dem solche unliebsamen Nervensägen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 06.10.15
  • 9
  • 5

Lebensweisheiten: TROCKNES BROT

Lebensweisheiten die jeder Zeit von großem Wert sein könnten: Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 30.10.13
  • 7
  • 1

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.