Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dersenow - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

4 Bilder

Gleisarbeiten in NEUFFEN

Gleisarbeiten in Neuffen Eine Modellbahnanlage im Maßstab 1.220 ist schon sehr winzig und doch gibt es Bastler, die in dieser Größenordnung wahre Wunderwerke einrichten. zur Verdeutlichung: eine Figur, die in etwas einem erwachsenen Menschen gerecht werden soll hat lediglich die Höhe von 0,7cm. Diese Fertigkeit will ich kein zweites Mal versuchen, das geht zu sehr ins Geld und auf die Nerven. Der Handel bietet hin und wieder nettes Zubehör auch für besondere Szenen, wie die, die ich hier...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 17.02.19
  • 6

Kannibalen als Programmierer

In einer Firma werden fünf Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Firmenchef: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe." Die Kannibalen geloben keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Firmenchef wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Allerdings fehlt uns eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist? "Die Kannibalen antworten alle...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 04.02.19
  • 1
  • 4
3 Bilder

S-Bahn-Züge halten in Zavelstein

Als schon vor knapp zehn Jahren das Diorama (mit Option einer System-Einbindung) auf dem Papier langsam Formen annahm, war das vorrangige Ziel, auszuloten, welcher Platzbedarf einzukalkulieren ist, wenn auch der gezeigte Verkehr in etwa modellhaft umgesetzt wird, Aber trotzdem über fünf D-Zug-Wagen kann der Bahnsteig doch nicht lang sein, wenn eine 100cm lange Platte noch transportabel sein soll. Fünf Wagen - ok - ein S-Bahn-Zug hat durchaus auch schon mal nur drei Wagen Und so begegnen sich in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 01.02.19
2 Bilder

Der Zirkus kommt nach Zavelstein

Der Zirkus kommt nach ZAVELSTEIN, das bringt schon Platzprobleme... (2 Sets plus ein Solowagen // irgendwie kennen sich einige Verkäufer bei Ebay nicht aus und verhökern Einzelwagen aus Sets - mir soll es recht sein)

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 01.02.19
  • 1
  • 1
Erster Stop in Schweden nach mehr als 900 Kilometern.
32 Bilder

Ein unvergesslicher Trip

Eine ganz besondere Urlaubsreise haben wir uns in diesem Jahr angetan. Mit dem Auto zum Nordkap und kreuz und quer durch Norwegen. Drei Wochen hatten wir Zeit um die vorher gesteckten Ziele anzufahren und zu genießen was uns auch tatsächlich bis auf ein Ziel gelang. 8553 Kilometer haben wir am Ende zurück gelegt und eine Menge Schönes gesehen und erlebt.Ein paar Impressionen von diesem Trip will ich natürlich hier zum Besten geben.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 03.10.18
  • 3
2 Bilder

DB-Kunden trainieren für Olympia

DB-Kunden trainieren für Olympia 23. Juni 2017 [c.p.] Der sogenannte Streckenagent (ein Miniprogramm für das Smartphone) wurde von der DBAG erfunden, die Fahrgäste auf der Reise aktuell zu begleiten und zu leiten. So auch heute: - Der ICE kam in Halle 8 Minuten nach Plan; war hoffnungslos überladen, Unsere Platzkarten brachten uns nur böse Blicke und zwei Stehplätze bis Berlin! und dann war da der Hinweis auf das Umsteigen im Berliner Hauptbahnhof von Gleis 7 (ganz unten) nach Gleis 13 (ganz...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.06.17
  • 3
  • 3
Traumwetter in Gothman
22 Bilder

Muttertagstour durch Mutter Natur

Bilder aus dem Elbauental Am Muttertagssonntag überkam mich die Lust eine kleine Tour in die Umgebung von Boizenburg zu machen. Als Ziel suchte ich mir Gothman aus, einen kleinen Ort an der Sude im ehemaligen Grenzgebiet. Mich empfing ein kleiner , sehr schöner Ort mitten in der Natur . Schöne Häuser, der Fluß Sude und ganz viel Natur ließen meine Kamera endlich mal wieder zu Höchstleistungen auflaufen und weil das noch nicht genug war stattete ich danach noch dem neuerrichteten Ausstellungs...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 14.05.17

GANZ SCHÖN SELTEN und ZIEMLICH SAM

GANZ SCHÖN SELTEN und ZIEMLICH SAM Heute gab mir unsere Tageszeitung gleich 2x Rätsel auf. Lässt sich eine Erinnerung terminlich auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt aktivieren? oder Auf welche Person wird hier eigentlich der jeweilige Rückbezug hergestellt...?

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 12.05.17
  • 1
  • 1
Direkt an der B 87 steht dieses imposante Gebäude durch dass man in das Innere der Klosters gelangen kann.
27 Bilder

Kloster Pforta im Herbst

Dieses Wochenende war es mal wieder so weit und ich besuchte den Ort in dem ich meine Kindheit verbrachte. Schulpforta , ein kleines Dörfchen mit Kloster in Sachsen Anhalt zwischen Naumburg und Bad Kösen. Natürlich kam ich auch nicht umhin einen ausgedehnten Spaziergang durch das Kloster welches jetzt eine Schule beherbergt zu machen und natürlich wurden dabei auch eine ganze Menge Fotos gemacht.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 20.11.16
  • 3
  • 4
Schon nach dem Aufstieg vom Parkplatz zur ersten Anhöhe kann man die endlose Weite erahnen in die man sich begibt.
22 Bilder

Hardangervidda, ein Tip für alle Wandersleut die es etwas anspruchsvoller mögen.

Eine traumhafte wenn auch anstrengende Tour hatten wir uns für unseren diesjährigen Norwegenurlaub vorgenommen und natürlich auch in die Tat umgesetzt,wir machten einen zweitägigen Trip durch die Hardangervidda. Diese Hochebene ist ein beliebtes Ziel für Freunde des Laufens und der Stille geworden und man kann wenn man dann will eine ganze Woche dort oben unterwegs sein und die Natur in seiner Unberührtheit genießen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 29.08.16
  • 1
Herrliche Ferienhäuser entlang der Dünen
14 Bilder

Geruhsame Tage auf Fanö

Der Wunsch ein paar schöne Tage zu verleben führte uns in diesem Winter mal wieder nach Dänemark. Wir hatten ein schönes Haus auf der Insel Fanö gebucht und unsere Erwartungen in diesen ,jedenfalls im Winter, ruhigen Flecken Erde wurden voll erfüllt. Ausgedehnte Strand und Wattwanderungen, ein wenig Geocaching und akribische Bernsteinsuche ließen diese Woche im Flug vergehen, nicht zu vergessen natürlich auch die geselligen Abende in der Hütte und im Pool. Ein sehr zu empfehlendes Reiseziel für...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 22.03.16
  • 1
MOIN, un wat gib's Nüüs im Dörp? _ der TITEL
17 Bilder

KALENDER 2016 - "Dersenow"

Auch in diesem Jahr konnte bei unserem Kleinen Weihnachtsmarkt ein Kunstdruck-Kalender per Tombola erstanden und weitere Exemplare bestellt werden. Von dieser Möglichkeiten wurde rege Gebrauch gemacht. in einer besseren Qualität sind sie hier zu sehen: Kalender Dersenow 2016

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 31.12.15
  • 4
  • 9
Das Foto entstand im Bayerischen Wald nahe REGEN

Die WALDCAPELLE - (zur Erinnerung)

Ich gehe davon aus, dass diefolgende Anekdote aus der ersten Hälfte des 20ten Jhds längst schon einmal den Eingang bei MyHeimat fand... - Darum hier aus gegebenen Anlass zur Erinnerung... Die Waldkapelle Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Sommeraufenthalt in der Nähe des Fürstenwaldes zu nehmen. Da sie weiß, daß der Andrang sehr groß ist, fährt sie schon vor der Saison hin, sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Dorfschulzen geleitet, findet sie ein Zimmer. Sie mietet es...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 09.12.15
  • 3
  • 7
Wie zu sehen ist, konnten hier auch E-Züge einfahren und sie kamen aus "allen" Himmelsrichtungen hierher - sechs Bahnsteiggleise ließen diese Station auch aus dem Rahmen fallen!
2 Bilder

RÄTSEL aufgelöst: Der Name des Schnellzug-Bahnhofs lautet Hannover-Messe

RÄTSEL aufgelöst: Der Name des Schnellzug-Bahnhofs lautet Hannover-Messe Als ich diesen Zug im Oktober 1986 begegnete, fuhr der Lindwurm in einen Bahnhof Deutschlands ein, der damals als größter privater Fernverkehrsbahnhof (Deutschlands ggf. sogar Europas) galt. Planmäßige Schnellzüge aus "allen" Himmelsrichtungen Deutschland fuhren diesen Bahnhof an und beinahe alle diese Züge waren rappelvoll. Und heute gibt es diese Station an anderer Stelle, stark verkleinert, enorm "modernisiert". Jetzt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.11.15
  • 30
  • 10
2 Bilder

NACH ART DER HAUSFRAU

NACH ART DER HAUSFRAU Das alterna(t)ive Handeln im Wendland Ich mag es mir nicht wirklich ausmalen, sollte es wirklich stimmen, dass im Wendland die Hausfrauen auf diese Art und Weise sich dem Putzen der Fenster annehmen. Ganz verwegen stelle ich mir das Unternehmen bei der Büroreinigung vor, wenn die gute Ingrid vielleicht im Freistil über die Aktenschränke jumpt... Aua aua! gesehen im April in Hitzacker!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 12.04.15
  • 2
  • 13
Morgens um Acht ist die Welt noch in Dortmund - nein, in Ordnung! Die Garage gähnt schon mal die Rest-Müdigkeit heraus!
8 Bilder

Heute ist Samstag, 14.Februar - wieso, was ist denn...?

Heute ist Samstag, 14.Februar Na und?! - wieso, was ist denn...? schon beim Aufstehen war zu erkennen, das wird ein schöner Tag! Raus gegangen glasblauer Himmel die Garage geöffnet, damit das Auto frische Brötchen vom Bächer holen kann zweimal 6km das wird dauern! ein Blick in die Runde noch schlafen einige im Dorf Die Sonne probt schon für den Frühling sieht gut aus Der Forsytien-Busch macht den Eindruck als legte er schon mal eine Extra-Blütenrunde ein Der Reif auf den Moosen schützt noch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 14.02.15
  • 3
  • 11
Wo liegt nun des Pudels Kern?
Video 6 Bilder

Musik von der Briefmarke - WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST?

Musik von der Briefmarke WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST? Wer schüttelt jetzt den Kopf? - "Wer's glaubt, wird selig!" - Nix da, was für dieses Vorhaben notwendig ist, könnte noch bei vielen zu Hause in der Ecke des Wohnzimmers auf den Endlich-mal-wieder-Einsatz warten. OK, das wäre schon mal geklärt. Strom geht auch an das Innenleben des Gerätes? Auch nicht schlecht. Und nun noch eine Briefmarke auf dem Plattenteller platzieren. Bitte, jetzt keinen Ärger mit dem Tonabnehmer anstellen. Noch nicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 12.11.14
  • 8
  • 12
beim Start am Bahnhof BRAHLSTORF rauscht der EuroCity von Hamburg nach Budapest an uns vorüber! - Er kommt aus dem Sommernebel
23 Bilder

ZUG UM ZUG (Rostock u. Waren)

ZUG UM ZUG (Rostock u. Waren) Hintergrund des Ausfluges sollte eigentlich "nur" die Erkundung der sogenannten "Mecklenburger Südbahn" dienen. Diese Strecke führt von Hagenow-Land* über Ludwigslust - Parchim - Malchow nach Waren (ursprünglich weiter bis Neubrandenburg -- heute fahren die Züge weiter bis Neustrelitz). Mitte Dezember soll die Strecke von Parchim bis Waren stillgelegt werden. Es tobt ein reichlicher Einspruchsrummel... - Die Details sind zu kompliziert, sie hier sachorientiert und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 11.08.14
  • 5
  • 5
Der Hansa-Express fährt hier im 2Std-Takt
15 Bilder

Ein Schienendampfer soll kommen...

Ein Schienendampfer soll kommen... In Rostock las ich den Hinweis, dass zur Hanse-Sail auch einige Sonderzüge aus Deutschland anreisen würden... und einer von ihnen sollte 2x bei uns im Dorf vorbei kommen... - warum nicht mal warten und auf einen schönen Schnappschuss hoffen. Wir haben hier einen herrlichen Fotostandort - auch für Naturaufnahmen. Am Mittag kam das erwartete Objekt mit 35Min Verspätung von Braunschweig (über Hannover - Hamburg) dann tatsächlich und es ging weiter über Schwerin...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 10.08.14
  • 1
  • 7
Schweriner Volkszeitung (SVZ) am 18.7.2014

ACHTUNG: Kampf-REHE auf Rügen

ACHTUNG: Kampf-REHE auf Rügen Leute, Leute, darf ich den Akrobaten der Schweriner Volkszeitung /SVZ) glauben, dann gibt es auf der Insel Rügen eine ganz besonders ausgefallene Unterart der Rehe. Robust, rabiat und absolut radikal - Irgendwie müssen sie nicht von der Qualität des IMBISS überzeugbar gewesen sein . kippen die einfach den Wagen um - einfach so! Oder war es mal wieder zu heiß im Büro beim Chef vom Dienst?

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 20.07.14
  • 6
  • 8
BLÜCHER liegt bei Boizenburg an der Elbe (richtiger an der Schaale)
2 Bilder

Am Wochenende soll es heiß werden - PUHH

Am Wochenende - liebe Leute lässt sich viel Energie sparen, das Schnitzel lässt sich locker auf der Kühlerhaube des PKWs brutzeln, kein Grill ist notwendig - nur das Wenden sollte man auch hier nicht vergessen, Ein Freudenfest für Mücken und Bremsen. Und den Kirchturmhhnen droht erhebliches Ungemach - die Küster sollten unbedingt drauf achten, dass diese goldbraunen Ergebnisse nicht als Broiler an der nächsten Ecke oder gar chicken nuggets versielbert werden.... Kickerikie... Und wir haben uns...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 17.07.14
  • 9
  • 5
bei Ebbe werden dann im Watt auch die Bäume sichtbar - also liegt Föhr oberhalb der Baumgrenze? -- grrrrr
54 Bilder

FÖHR - ein Blick zur Probe -

Wir waren auf Föhr - einfach mal so - für einen Tag - um zu sehen, ob... -- und wir müssen unbedingt mal wieder hin, mit einigen Tagen mehr Zeit - ist das schön dort! Schön die Fahrt mit Fähre von Dagebüll nach Wyk - bei Ebbe - die Perlenkette der Halligen begleitet mit immer neuen Blickwinkeln... und dann die Bergspitze von Föhr mit ihren beinahe 1200mm bei Nieblum...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 13.07.14
  • 4
  • 14
28 Bilder

SEEBÜLL - nach einem Gang durch den NOLDE-Garten

SEEBÜLL - nach einem Gang durch den NOLDE-Garten So nah bei Seebüll, da ist es doch geradezu Pflicht, bei EMIL NOLDE einen Besuch einzuplanen. - in dem winzig kleinen Dorf NOLDE in Dänemark geboren hat er im Verlaufe seiner künstlerischen Tätigkeit diesen Ortsnamen zu seinem Namen gemacht. Seinen, während des "III.Reiches" verfehmten, Kunstwerke (sog. antartete Kunst) gegenüber zu stehen, ist schon ein ganz besonderer Eindruck. Es sind ganz andere Wahrnehmungen, als einen Kunstdruck anzusehen....

  • Schleswig-Holstein
  • Neukirchen (SH)
  • 07.07.14
  • 2
  • 13
12 Bilder

NIEBÜLL / Naibel - einige Minuten Umsteigen - Umschauen

NIEBÜLL kennen vor allem die überzeugten Autofahrer, die ansonsten mit der Bahn so gar nichts am Hut haben und doch nach Sylt wollen, um dort auch weiter mit ihrem fahrbaren Untersatz gedankenlos alternative Möglichkeiten zu umgehen... - die Bahn fährt das Auto über den Damm - ab NIEBÜLL (friesisch: Naibel) nach Westerland. Niebüll war einst das Verwaltungszentrum des Kreises "Südtondern, heute heißt der viel größere Landkreis "Nordfriesland" (Kennzeichen "NF") und der Häuptling residiert etwas...

  • Schleswig-Holstein
  • Niebüll
  • 26.06.14
  • 5
  • 13
3 Bilder

RÄTSEL GELÖST - Straßenbahn-Wappen

In Deutschland lässt sich dieses Wappen bestaunen, Es prangt auf einem Straßenbahnwagen. Zu welchem Ort gehört das Wappen? NORKÖPPING - im wunderschönen Schweden war dieser Straßenbahnwagen einst beheimat - gebaut 1948 von der Firma Düwag -- und nun steht und fährt er in Sehnde-WEHMINGEN im Straßenbahnmuseum. In MyHeimat war genau dieser Wagen 100 schon einmal zu sehen

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.05.14
  • 17
  • 9
gesehen in Boizenburg Ende April 2014

Weisheitszahn geschlossen?

Weisheitszahn geschlossen? Es lässt sich ahnen, der Zahn der Weisheit kennt kein Erbarmen. Der Schmerz zerrt hin und her der Alltag kennt nur das Rennen Kunden drängen immer sehr. Das Schild sehr schnell geschrieben von einem Aua genervt zum nächsten das Chaos auf die Spitze getrieben. Da kommt nur Blödsinn aufs Papier! TROTZDEM ist die Kombinantion des gesamten so uneindeutig! Weisheitszahn Zähne zusammenbeissen und ab durch die Mitte! HEUTE GESCHLOSSEN WEISHEITSZAHN

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 01.05.14
  • 5
  • 9
11 Bilder

Ganz kleine Blüte - SALIX (Harlekin Weide)

Die Harlekinweide hat sich inzwischen in vielen Gärten einen freundlichen Platz erobert. Ihre hellen Blätter sind aber auch eine Augenweide. Jedoch, wer hat sich schon einmal die Situation im Frühling angesehen. Eine ganz kleine unscheinbare Erscheinung die tatsächlich die unmittelbare Verwandtschaft zur Weide mit ihren Kätzchen erkennen lässt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 03.04.14
  • 1
  • 13
Wer schreibt solche Überschriften?    Die Schweriner Volkszeitung - 6. März 2014

Rentner irrt 20 Stunden in seinem Auto umher

Soeben habe ich mit Tränen in den Augen unsere Tageszeitung aus der Hand gelegt, wir haben nur noch gelacht - denn so eine verunglückte Überschrift... Selbst Rentner beneideten wir diesen rüstigen Kerl mit seinen 84 Jahren, dass er es noch schafft, in seinem Auto herumzuirren. Durch die Speichen des Lenkrades über die Rücklehne der zweiten Reihe durch den Kofferaum unter den Sitze hindurch... --- zwanzig Stunden - was mag er gesucht haben, ach ja, den TÜV, den TürÜberbrückungsVerschluss....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 06.03.14
  • 37
  • 8

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.