Nachrichten aus Dersenow

14 Bilder

Der Frühling ist endlich da 1

Peter Stoßmeister
Peter Stoßmeister | Dersenow | am 05.04.2020 | 10 mal gelesen

Dersenow: Umfeld | Am ersten richtig schönen und auch freiem Wochenende konnte ich mal wieder mit der Kamera unterwegs sein . Corona zum Trotz habe ich eine schöne und ausgiebige Runde in der Nähe unseres Hauses unternommen.

1 Bild

Prostatakrebs-Selbsthilfe - WIR UNTER UNS

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Vellahn | am 01.06.2019 | 37 mal gelesen

Vellahn: kirche | Prostatakrebs-Selbsthilfe "Griese Gegend" - im Juni 2019 stehen wieder die Fragen, Erfahrungen und Beobachtungen der Anwesenden im Mittelpunkt. Damit besteht für Interessierte (Patienten u. ANgehörige) die Möglichkeit sich den Anliegen an die anderen wenden, die vielleicht aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz auch eine Brücke für die zu bauen, die sich neu mit der Krankheit konfrontiert sehen. 11.Juni 2019 - - Am Kirchberg 9 -...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Stoßmeister
von Peter...
von Peter...
von Peter...
von Peter...
vorwärts
4 Bilder

Gleisarbeiten in NEUFFEN

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 17.02.2019 | 62 mal gelesen

Gleisarbeiten in Neuffen Eine Modellbahnanlage im Maßstab 1.220 ist schon sehr winzig und doch gibt es Bastler, die in dieser Größenordnung wahre Wunderwerke einrichten. zur Verdeutlichung: eine Figur, die in etwas einem erwachsenen Menschen gerecht werden soll hat lediglich die Höhe von 0,7cm. Diese Fertigkeit will ich kein zweites Mal versuchen, das geht zu sehr ins Geld und auf die Nerven. Der Handel bietet hin und wieder...

1 Bild

Kannibalen als Programmierer 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 04.02.2019 | 91 mal gelesen

In einer Firma werden fünf Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Firmenchef: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe." Die Kannibalen geloben keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Firmenchef wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Allerdings fehlt uns eine...

3 Bilder

S-Bahn-Züge halten in Zavelstein

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 01.02.2019 | 39 mal gelesen

Als schon vor knapp zehn Jahren das Diorama (mit Option einer System-Einbindung) auf dem Papier langsam Formen annahm, war das vorrangige Ziel, auszuloten, welcher Platzbedarf einzukalkulieren ist, wenn auch der gezeigte Verkehr in etwa modellhaft umgesetzt wird, Aber trotzdem über fünf D-Zug-Wagen kann der Bahnsteig doch nicht lang sein, wenn eine 100cm lange Platte noch transportabel sein soll. Fünf Wagen - ok - ein...

2 Bilder

Der Zirkus kommt nach Zavelstein 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 01.02.2019 | 35 mal gelesen

Der Zirkus kommt nach ZAVELSTEIN, das bringt schon Platzprobleme... (2 Sets plus ein Solowagen // irgendwie kennen sich einige Verkäufer bei Ebay nicht aus und verhökern Einzelwagen aus Sets - mir soll es recht sein)

2 Bilder

Erlebt bitte alle eine besinnliche Advent 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 02.12.2018 | 35 mal gelesen

Erlebt bitte alle eine besinnliche Advent... Leichter gesagt - als getan? schon mal versucht?

1 Bild

VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk?

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Amt Neuhaus | am 10.10.2018 | 16 mal gelesen

Neuhaus/Elbe: Deutsches Haus | VON DER BACKKUNST - oder doch nur ein Handwerk? Zu der Prostatakrebs-Selbsthilfe "GRiese Gegend" gehört von Beginn an, dass bei dem Treffen im November die Kunst auf dem Programm steht. - Aufgrund eines Wortspiels ergab es sich beinahe selbstverständlich, dass wir uns in diesem Jahr von einem Bäcker in seine Backkunst Einblick gewähren lassen. Und so ist es gelungen einen echten Bäckermeister zu gewinnen, der uns zunächst...

32 Bilder

Ein unvergesslicher Trip

Peter Stoßmeister
Peter Stoßmeister | Dersenow | am 03.10.2018 | 55 mal gelesen

Nordkap (Norwegen): Norwegen | Eine ganz besondere Urlaubsreise haben wir uns in diesem Jahr angetan. Mit dem Auto zum Nordkap und kreuz und quer durch Norwegen. Drei Wochen hatten wir Zeit um die vorher gesteckten Ziele anzufahren und zu genießen was uns auch tatsächlich bis auf ein Ziel gelang. 8553 Kilometer haben wir am Ende zurück gelegt und eine Menge Schönes gesehen und erlebt.Ein paar Impressionen von diesem Trip will ich natürlich hier zum Besten...

8 Bilder

Unbekannter Besucher 3

Peter Stoßmeister
Peter Stoßmeister | Dersenow | am 03.10.2018 | 44 mal gelesen

Dersenow: Grundstück | Heute hat mich in meinen Blumen ein Insekt besucht dass ich noch nie zuvor gesehen habe . Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tip geben was das für ein Tier ist, ich wäre sehr dankbar dafür.

3 Bilder

2. Männergesundheitstag Rostock - 6. Aug. 2018

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Rostock | am 26.08.2018 | 52 mal gelesen

Rostock: Uni-linik Urologie | 2. Männergesundheitstag Rostock - 6. Aug. 2018 Die Prostatakrebs-Selbsthilfe Rostock bereitet zusammen mit der UniKlinik in Rostock zum zweiten Mal einen Männergesundheitstag vor. Neben einer Reihe von Vorträgen, ergänzen Info-Stände dieses Patienten-Forum.

1 Bild

Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor.

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Vellahn | am 05.04.2018 | 86 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor. Im Rahmen der monatliche Veranstaltungsreihe der PROSTATAKREBS-Selbsthilfe "Griese Gegend" wird im April der Pflegestützpunkt Ludwigslust vorgestellt. Die Mitarbeiterin, Frau Sylke Seehase, vermittelt einen Überblick zum Leistungsspektrum dieses Zentrums, dessen Aufgabe es ist, im gesamten Altkreis Ludwigslust und Hagenow seine Dienste anzubieten, Dabei ist der...

1 Bild

UPD - Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Vellahn | am 01.03.2018 | 57 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Die UPD (Unabhängige Patientenberatung Deutschland) wird durch ihren Mitarbeiter., Herrn Becker beim anstehenden Treffen (13.3.2018) der Selbsthilfegruppe "Griese Gegend" vorgestellt! Unsere Treffen in VELLAHN finden statt an jedem 2ten Dienstag im Monat, um 17Uhr weitere Auskünfte sind zu erhalten bei Christel Prüßner, in Dersenow (038848-139007)

1 Bild

Dezembertreffen der PCa-SHG "GRIESE GEGEND"

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Tessin bei Boizenburg | am 28.11.2017 | 42 mal gelesen

Tessin bei Boizenburg: Gasthaus Ahrens | Das Treffen der Selbsthllfe Prostatakrebs "GRIESE GEGEND" im Dezember 2017 haben wir wieder mal an einem besonderen Ort verabredet: 12. Dezember - 18.00 Uhr Wir fahren nicht ins TESSIN, sondern zum Essen in den Gasthof von TESSIN (bei Boizenburg). - BITTE bis zum 10.Dez. - 12Uhr anmelden bei Prüßner 038848-139007

1 Bild

DAS PRESSEGESPRÄCH - eine Einladung 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.09.2017 | 77 mal gelesen

Seit einem Jahr bereiten wir als Ehrenamtliche zusammen mit Fachleuten eine ganztägige Großveranstaltung vor. Diese Veranstaltung richtet sich an konkret betroffene Menschen und ihre Angehörigen. Sie soll Hilfswege zeigen, ermutigen und Menschen zusammen führen. Wir haben Geldquellen er-schließen können, die den gesamten Kostenaufwand abdecken helfen. Plakate und Flyer wurde entworfen und aufwendig gedruckt. Nun sollten noch...