Nachrichten aus Damshagen und der Region

8 Bilder

Mein Klützer Winkel - Gedanken im 9. Jahrzehnt meines Lebens 2

Hans Jürgen Grebin
Hans Jürgen Grebin | Klütz | am 01.02.2014 | 867 mal gelesen

Klütz: Grebin | Hineingeboren bin ich 1932 in den Klützer Winkel. Meinen Geburtsort lernte ich erst 1990 persönlich kennen, vorher gehörte er zum Gebiet der DDR - Grenzsicherungsmaßnahmen und blieb mir daher verschlossen. Die Umgebung bestimmte in den Kinderjahren meinen Blick von der Welt. Es war eine hügelige Landschaft mit äußerst schlechten Straßen, einem großen Wald, Hecken, Teichen, Tümpel und eine sehr gute Fernsicht über weite...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Nach unserem Besuch im Schmetterlingspark ging es dorthin. 2005 waren wir zum ersten Mal dort. Da lag es noch im...

vor 4 Tagen | 82 mal gelesen

Nachdem Sturmtag mit viel Regen (an der Küstenstraße war fast jeder dritter Baum entwurzelt gewesen, darunter mächtige...

am 14.06.2014 | 160 mal gelesen

Zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar, entlang der mecklenburgischen Ostseeküste befindet sich der Klützer Winkel. Am...

am 03.06.2016 | 50 mal gelesen

Der dreieinhalb jährige Junge lebte eine Zeit in einem Kinderheim und wurde im Januar 2016 seinem 31-jährigen leiblichen...

am 30.06.2012 | 196 mal gelesen

In der Stadt Grevesmühlen sind zahlreiche historische Gebäude erhalten, die zu den Sehenswürdigkeiten in Nordwestmecklenburg...

am 29.06.2012 | 214 mal gelesen

Das Straßenbild der Wismarschen Straße wird durch repräsentative Wohn- und Geschäftshäuser geprägt. Zu ihnen gehört unter...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland