Crivitz: Politik

2 Bilder

Seelenstorm Nr.97

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Crivitz | am 19.04.2016 | 21 mal gelesen

Crivitz: Wieden-Verlag | Der neue Seelenstorm von Rainer Stankiewitz ist erschienen Ohne Alternative für Deutschland? Im Grunde nebensächlich, weshalb jüngst in Holland ein Referendum stattfand, das dann bei einer Beteiligung von 32% mit 64 % Neinstimmen endete. Dieses Volksvotum passte nicht ins Europakonzept. Luxemburgs Außenminister Asselborn stellte darauf fest: Volksbefragungen versauen die demokratische Landschaft; das Volk ist zu blöde,...

1 Bild

Unpräsidiale Neujahrsansprache(von Rainer Stankiewitz) 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Crivitz | am 27.12.2012 | 297 mal gelesen

Crivitz: Rainer Stankiewitz | Text von Rainer Stankiewitz: Unser Herr Bundespräsident hat uns eingeschworen zu Weihnachten auf das Reich Gottes, das – anstatt wütiger Menschen Mächte – in uns herrschen möge zur Erklärung und Befriedung unserer Not. Solche Heuchelandacht habe ich noch nicht gehört, gottlob ist sie durch meinen Sinn gezogen ohne mich gefoppt oder gar Flurschäden angerichtet zu haben. In jenem Gottesreich der Moderne seien laut Herrn Gauck...

1 Bild

Bilanz nach 60 Seelenstormen(von Rainer Stankiewitz)

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Crivitz | am 03.11.2012 | 255 mal gelesen

Crivitz: Wiedenverlag | Wen neunundfünfzig Mal nicht der Mut verlassen hat, an sein Schaufenster mitten in der Landeshauptstadt Schwerin zu kleben,wie er seine gewendeten Landes stimmen hört, darf jetzt eine kleine Jubiläums Bilanz ziehen: Ganz so heiter wie auf Dorffesten, die nach immer wieder neu im Kirchengebälk gefundenen Urkunden liebevoll von den sieben noch verbliebenen Bewohnern und Bauer Korl ausgerichtet werden, geht es beim...

1 Bild

Seelenstorm-Sonderausgabe "Gedanken zur Einheit" 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Crivitz | am 26.09.2012 | 272 mal gelesen

Crivitz: Wiedenverlag | 3.Oktober Gedanken zur Einheit Auch als PDF Datei zum besseren Lesen oder ausdrucken und weitergeben. Sonderausgabe 3.Oktober "Gedanken zur Einheit" Was will man bloß den armen Schülern in Meck/Pomm beibringen? Sie müssen laut Justizministerin Kuder unbedingt lernen, wie erbarmungslos unmenschlich die Diktatur in der ehemaligen DDR funktionierte. Wenn sie das wissen, haben sie das wichtigste Rüstzeug fürs Leben...