Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Insel Rügen

Beiträge zum Thema Insel Rügen

Politik
Mauerspechte

20 Jahre Mauerfall - Erinnerungen! Teil 2

Voller Erwartungen auf das Land DDR fuhren wir die damals noch vorgeschriebene Interzonenstrecke, die uns immer sehr nah an der Küste fahren ließ. Es dauerte unendlich lange, jeder kleine Ort der an der Strecke lag wurde durchfahren. Schnurgerade schon fast dunkle Alleen sind mir noch in Erinnerung, sie wirkten teilweise beängstigend auf mich. Auf Rügen gibt es diese Alleen noch überall, heute find ich sie schön. Dann endlich kamen wir in Stralsund an und wieder ging es nicht weiter. Wir...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Binz
  • 02.11.09
Politik
Meine Frau Gisela, ein Mauerspecht!

20 Jahre Mauerfall - Erinnerungen! Teil 1

Auch meine Familie hat in der ehemaligen DDR Verwandte, die wir so oft es uns damals möglich war besuchten. Damals wurden auch immer sehr viele Päckchen über das Jahr verschickt, oder zu besonderen Anlässen eben. Ich erinnere mich genau an einen Geburtstagsbesuch auf Rügen. Monate vorher wurden die Einreisegenehmigungen eingereicht. Manchmal kam die erst am Tag vor der Abreise an, Mutter hat immer darauf gelauert, dann ging es los. Mein neuer Ford Taunus wurde bis unter den Kofferraumdeckel mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Binz
  • 01.11.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.