Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Barth - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Als erstes eine Erinnerung an die JU 52, die legendäre D_AQUI.
16 Bilder

Aus dem Archiv.
Barth in Meklenburg vor 22 Jahren.

Peter hat mich angestiftet, mal wieder ins Archiv zu tauchen und nach alten Bildern zu suchen. Anlass war sein Foto von der Guten alten Antonov 2, die gar nicht so selten ist wie man glaubt. Es gibt richtige Antonov 2 Liebhaber. Die Aufnahmen entstanden in 2002 bei einem Urlaub in Zingst auf dem Darß. Nun, die Fotos, die ich ein wenig aufgemotz habe. 220 Jahre sind eine lange Zeit und der Verfall nagt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Barth
  • 21.01.24
  • 7
  • 7
Kaffeemühle Barth...
14 Bilder

Mühlen auf dem Darß

Fischland-Darß-Zingst ist eine der schönsten Landschaften Europas: Wellengepeitschter, naturbelassener Ostsee-Weststrand und, insbesondere für Familien mit Kleinkindern, ein badetauglicher Nordstrand. Ausdedehnte Wälder reichen bis an die Küsten heran. Achtern erwartet den Urlaubern eine atemberaubende Boddenlandschaft mit einzigartiger Vogel- und Pflanzenwelt in den Salzwiesen. Fahrrad raus und los kann es gehen. Der Berichterstatter war zum x-ten Male in Prerow, nicht nur des Nacktbadens...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Barth
  • 09.09.20
  • 6
  • 8
Kampf der Giganten
7 Bilder

Was könnte das denn wohl sein ... ein Wal und Krake als Kunstwerk im Barther Hafen

War erst nur ein schneller Schnappschuss im Barther Hafen an dem Barther/Bodden-Ostsee. Nachdem ich aber dann einen Zeitungsbericht darüber lesen konnte, hatte ich etwas Hintergrundinformation darüber. Der Bildhauer Tobias Bork hatte an dieser Figurengruppe ein Jahr lang gearbeitet! Zu diesem Zeitpunkt war das 6,7 Tonnen schwere Kunstwerk nur provisorisch mit einem Schwerlastkran hingesetzt worden und musste noch an die Halterungen im Boden angeschweißt werden um dann endgültig einbetoniert zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Barth
  • 21.05.10
  • 11

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.