Altkalen - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Windmühle Altkalen im August 2016
4 Bilder

Windmühle Altkalen - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 3

Sie ist die letzte Windmühle in Mecklenburg-Vorpommern in der noch regelmäßig gemahlen wird: die Windmühle in Altkalen . Erbaut wurde die Mühle 1913. Die Ähnlichkeit mit der „großen“ Windmühle im nahe gelegenen Neu Vorwerk ist kein Zufall, schließlich war hier der gleiche Mühlenbauer aktiv. Bis 1960 wurde hier Getreide gemahlen, dann kam die Verstaatlichung und es durfte nur noch Mischfutter für das Vieh der LPG produziert werden. Mit der Wende kamen dann auch für die Mühle bessere Zeiten, sie...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Altkalen
  • 19.10.16
  • 3
  • 14

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.