Anzeige

1. Corona Pfingsten in Garwitz an der Schleuse

Hotel und Gaststätte zur Schleuse Garwitz
Matzlow-Garwitz: Zur Schleuse | Leider hat die Corona Krise auch in der Lewitz Spuren hinterlassen.Zwar nicht die Lewitz an sich, aber das Gastgewerbe  leidet mit den Touristen, unter den Auflagen, die mit der Lockerung einhergehen. Viele Touristen und Einheimische verzichten lieber auf kulinarische Genüsse in einer Gastwirtschaft, um sich die aufgezwungene Maskenpflicht nicht anzutun. Beim Betreten der Gastwirtschaft Maske auf, am Tisch wieder ab, dazu Name, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen.... und beim Gang zur Toilette die Maske wieder auf. 
Der Kellner darf das gut sichtbare Zeichen der Gehorsamkeit, gegenüber dem Staat, dann gleich den ganzen Tag tragen.

Seit der unleidlichen Maskenpflicht verzichtet man ja schon auf Einkäufe und kauft nur ein, wenn es nicht anderes geht. Ansonsten zerrt man von den Vorräten, die man sich angelegt hat und die man ohnehin zu Hause hat. 
Pfingsten eingesperrt sein wollten wir Pfingsten auch nicht  und so kamen wir auf eine Tour in die Lewitz. Ein Ziel muss man ja haben und so besuchten wir die Gasstätte zur Schleuse in Garwitz. Vorschriftsmäßig hatten wir reserviert und uns versichert, dass auch geöffnet ist. Zwar auch nur mit Einschränkungen und unter Auflagen und Vorschriften, aber die Küche in der Schleuse ist ja für ihr gutes Essen bekannt. Leider erwartete uns diesmal kein köstliches Büfett, aber es hat uns trotzdem sehr gut geschmeckt. 
Wir zogen es vor gleich draußen zu bleiben, so blieb uns auch die Maske erspart.
Vielen Dank an die Wirtsleute, die auch unter diesen schwierigen Bedingungen, wenigstens ein wenig Normalität in unser Leben bringen und für die Gäste gekocht haben. 
Wir waren rundum zufrieden und glücklich wieder ein Stück Normalität gefunden zu haben. 
Die Lewitz ist ja immer einen Ausflug  wert und so haben sich viele an diesem Pfingstmontag auch mit dem Fahrrad  auf in die Lewitz gemacht. Im Außerhausverkauf konnte man hier dann noch ein Eis, zum Mitnehmen, erwerben. 
Unter der Woche kann man sich essen nach Hause oder in die Lewitz liefern lassen, wenn es nicht so weit weg ist. Den Coronaspeiseplan mit leckerin Gerichten für die Woche finden Sie hier : Gaststätte zur Schleuse Garwitz 
Wer mal richtig Ruhe finden will, kann auch gerne bleiben und eines der netten sauberen Zimmer mieten und die Seele baumeln lassen. 

 



     
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.