Anzeige

Brand an der Immelstetter Straße - Geräte- u. Lagerhalle brennt nieder

Wann? 14.09.2010 19:30 Uhr

Wo? Immelstetter Straße, Immelstetter Straße, 86865 Markt Wald DEauf Karte anzeigen
Die erste Aufnahme von der Anhöhe zwischen M´neufn. u. Immelst.
Markt Wald: Immelstetter Straße | Am 14.09.2010 gegen 19.20 Uhr war ich gerad im Garten, als plötzlich die Sirene los ging. Als ich gen Himmel guckte, sah ich dicke Rauchschwaden über mich hinweg ziehen. Ich dacht mir, Mein Gott, nicht schon wieder, denn vor einigen Jahren musste ich "live" den Großbrand vom Wengerhof in Mittelneufnach miterleben. Aber so wie es aussah, war das Feuer wohl etwas weiter entfernt. Kurzentschlossen setzte ich mich ins Auto und fuhr in Richtung Immelstetten. Von der Anhöhe aus, wo das erste Foto aufgenommen wurde, konnte ich erahnen, wo es da brannte: Es muss in der Nähe des Christoph Scheiner-Turmes sein! Schnell fuhr ich in diese Richtung weiter und dann sah ich auch schon, wo es brannte: Es war eine Lagerhalle unterhalb vom Chr.-Scheiner-Turm, an der Immelstetter Straße. Von überall her kamen Schaulustige (einschl. mir), um fassungslos dem Treiben der Flammen zuzusehen. Als ich dort ankam, war die Feuerwehr bereits vor Ort, so dass man leider nicht näher an das brennende Gebäude heran kam. Außerdem war es inzwischen bereits ziemlich Nacht geworden; deshalb sind die Fotos auch leider etwas dunkel geworden. So wie ich hörte, sind Gott-sei-Dank weder Menschen noch Tier bei dem Brand zu Schaden gekommen. Der materielle Schaden sei allerdings enorm. Man sprach von ca. 700.000 Euro. Die Lagerhalle brannte fast vollständig ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.