Anzeige

Vortrag über die "Silberstraße"

Interessiert verfolgten die Bewohner dem Dia-Vortrag über die "Silberstraße". Foto: Ebert
Markkleeberg: Kursana | Markkleeberg. Dr. Thomas Frantzke ist im Kursana Domizil Markkleeberg beileibe kein Unbekannter. Vielmehr gelingt es ihm immer wieder, mit seinen Dia-Vorträgen die Bewohnerinnen und Bewohner regelrecht zu fesseln. In Gera geboren, wurde Leipzig schon in jungen Jahren zu seiner Wahlheimat.

Bei seinem jüngsten Vortrag Ende letzter Woche zeigte der Dozent dieses Mal Impressionen der ehemaligen "Silberstraße" im Erzgebirge. Nach seinen Vorträgen im November zu den Themen "Historisches Leipzig" und "Im Pleißetal" begeisterte er auch bei diesem Vortrag die geschichtsinteressierten Bewohnerinnen und Bewohner. Auf ihren Wunsch wurden für das kommende Jahr weitere Vorträge vereinbart.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.