Anzeige

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Der Weihnachtsmann hatte auch diesmal wieder gut zu tun. Foto: Ebert
Markkleeberg: Kursana | Markkleeberg. Volles Haus am Dienstag bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Markkleeberg. Und das hatte natürlich seinen Grund. Dazu Uwe Ebert, Direktor des Altenheims in der Straße Am Volksgut. „Wie bereits in den vergangenen Jahren, feierten auch diesmal wieder nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern gleichzeitig auch viele Angehörige sowie Mitarbeiter unseres Hauses. Das hat sich bewährt, schafft immer eine sehr besinnliche und zugleich fröhliche Stimmung.“

Für einige Beschäftigte freilich war zunächst einmal Arbeit angesagt, hatten sie doch das ganze Drumherum in eigener Regie. Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Domizils sorgten beispielsweise für die musikalische Umrahmung der Feier und halfen auch dem Weihnachtsmann dabei, die vielen Geschenke an die Frau oder an den Mann zu bringen. Und ohne sie hätte sicherlich auch das vorweihnachtliche gemeinsame Kaffeetrinken nicht so prima geklappt. Alles in allem, so die einhellige Meinung der Veteranen und ihrer Angehörigen: eine tolle Feier mit einer wunderbaren Stimmung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.