offline

Luise Naujocks-Schoolmann

698
myheimat ist: Marienhafe
698 Punkte | registriert seit 27.04.2016
Beiträge: 90 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 40
Folgt: 9 Gefolgt von: 5
Meine Nationalität ist MENSCH !
1 Bild

ENDLICH 14

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 23.09.2016 | 113 mal gelesen

Unendlich können die Wege sein, unendlich die Gedanken, unendlich lang können Gleise sein, und Züge auf die man aufspringt. Unendlich kann die Reise sein, unendlich die Sehnsucht nach Glück, unendlich lang muss manchmal der Atem sein um an sein Ziel zu gelangen. Und wenn deine Unendlichkeit endlich ein Ende erfährt, dann fragst du dich - warum war ich so unendlich lang unterwegs? Endlich bin ich...

1 Bild

ÜBERRASCHUNG 12

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.09.2016 | 156 mal gelesen

Manchmal sind es besondere Überraschungen, die einen zum Nachdenken bringen. In meinem Fall eine sehr schöne Überraschung. Da komme ich nach Hause und durchforste in Gedanken mein Kochbuch, um zu schauen was in die Töpfe kommt. Und plötzlich kommt – ein mir sehr bekannter und liebenswürdiger Hund entgegen. Mein Blitzgedanke war: „Hey – das kann gar nicht sein“, das ist unmöglich!“ Denn dieser Hund lebt bei...

1 Bild

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland 9

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.10.2016 | 277 mal gelesen

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich)....

2 Bilder

+++ SEHNSUCHT +++ 9

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.12.2016 | 101 mal gelesen

Manche sehnen sich nach einem schönen Haus. Manche sehnen sich nach einem tollen und gut bezahlten Job. Manche sehnen sich nach einem geliebten Menschen. Manche sehnen sich nach einer harmonischen Beziehung. Manche sehnen sich nach einer schönen Landschaft und wieder andere sehnen sich einfach danach gesund zu sein. Manche sehnen sich nach Verständnis. Manche sehnen sich nach dem berühmten Haus am See und andere...

1 Bild

+++ FREUNDSCHAFT +++ 7

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.12.2016 | 127 mal gelesen

Liebe Freunde, ich möchte Euch heute wieder eine Geschichte erzählen, die ich erlebt habe. Eine Freundin und ihr Mann haben mich vor einigen Tagen immer wieder gefragt, wann ich einmal zu Hause anzutreffen bin. Ich sagte natürlich, wann ich daheim bin, aber auf meine Frage; Warum? Weshalb? Wieso? .. bekam ich keine Antwort. Nur ihr geheimnisvolles Lächeln in ihren Gesichtern waren mir sicher. So gingen mir einige...

1 Bild

Lachen macht frei... 5

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 02.10.2016 | 69 mal gelesen

Tage gibt es... Heute auf dem Weg zur Arbeit. Den Vormittag hat es stark geregnet und natürlich bilden sich dann die ein oder anderen Pfützen. Ist ja nicht weiter schlimm, aber mich hat folgendes (zunächst) geärgert: Direkt vor meiner Auffahrt bildet sich immer ein sehr große Pfütze. Da die Straße nur mit 30 km/h befahren werden darf, umfährt fast jeder Autofahrer diese Pfütze. Heute kam auch ein Wagen...

1 Bild

+++UNVERHOFFTE FREUDE +++ 4

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.12.2016 | 40 mal gelesen

Ihr lieben Leser hier... Heute eine kleine Geschichte, die sicher schon viele von Euch erlebt haben. Manchmal ist es nämlich so, dass auf leisen Sohlen ein kleines Glücksgefühl angeschlichen kommt, ohne dass man im entferntesten daran gedacht hat. So geschehen bei mir. Ein ganz normaler Arbeitstag, alles lief im großen und ganzen, wie immer. Dann kam eine Kundin zu mir (die ich auch privat...

4 Bilder

ILLUMINA – Lütetsburger Wasserfantasien 4

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 28.09.2016 | 63 mal gelesen

Illumina – Schloßpark Lütetsburg Poetisch und sehr berührend möchte ich diese (für mich) grandiose Farb- und Klang-Inszenierung von Wolfram Lenssen nennen. Sie hat mich vom ersten Schritt in den Park in meinen Bann gezogen. Die Wege waren ausgeleuchtet mit Bodenkerzen. Allein das hat schon einen großen Zauber auf mich ausgeübt, hat mich gleich gefangen und als ich die ersten Musiktöne hörte bekam ich schon eine...

3 Bilder

+++ RA(S)TLOS +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.06.2018 | 87 mal gelesen

Rastlos ziehen deine Gedanken durch deinen Kopf - kreuz und quer.. hin und her. Sie ziehen auf, wie ein schweres Gewitter - das mit unglaublicher Kraft alles raus lässt. Du versuchst dich abzulenken mit schönen Gedanken - Erinnerungen, die wie Fotos in einer Schublade sehr weit nach hinten gerutscht sind. Und nicht immer hilft es, denn auch die allerschönsten und liebsten Erinnerungen können nicht immer...

1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 48 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...

1 Bild

+++ GESUCHT UND GEFUNDEN +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 17.12.2016 | 48 mal gelesen

Hast du schwere Zeiten auch hinter dir, war das Leben dir nicht immer hold, irgendwann kehrt wieder das Leuchten in deine Augen. Und es wird wie ein magisches Licht sein, in einer dunkeln Nacht. Weil du DEN einen Menschen gefunden hast, den du solange vermisst. Lange war er schon auf dem Weg zu dir, und du zu ihm – ohne es auch nur zu wissen. Er ist da – ganz in deiner Nähe und dein ganzes...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 45 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

3 Bilder

DER BAUM 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 29.09.2016 | 45 mal gelesen

Ich wäre gerne stark, wie ein Baum. Ich wäre gerne geduldig, wie ein Baum – an dem der Buntspecht seinen Bau reinklopft. Ich wäre gerne schön, wie ein Baum. Ich wäre gerne wandelbar, wie ein Baum. Er erwacht jedes Jahr im Frühling in neuem Glanz. Im Sommer leuchtet und blüht er in voller Pracht. Im Herbst leuchtet sein Kleid in allen Farben, um dann im Winter alles abzulegen. Trotz dieses Wandels – Jahr für Jahr...

1 Bild

Teilen ist die Farbe der Liebe 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.10.2016 | 50 mal gelesen

"Rot ist die Farbe der Liebe und die Farbe der Könige. Das reine Rot, das Purpur, war ihnen vorbehalten. Der Purpurmantel war das Zeichen ihrer Königswürde. Wenn TEILEN aus LIEBE geschieht, und die Farbe der Liebe Rot ist, und das Rot den König sichtbar zum König macht, sollte dann nicht das Teilen die Königsdisziplin unter den christlichen Tugenden sein? Glaube, Hoffnung und Liebe bündeln sich im Teilen und...

1 Bild

+++ ICH SEHE DICH +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.06.2018 | 64 mal gelesen

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil...