offline

Luise Naujocks-Schoolmann

499
myheimat ist: Marienhafe
499 Punkte | registriert seit 27.04.2016
Beiträge: 62 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 35
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Meine Nationalität ist MENSCH !
3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

2 Bilder

+++ GLAUB' AN DICH +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 15.04.2018 | 23 mal gelesen

Das Leben läuft nicht immer "rund". Manchmal hat es Ecken und Kanten, die gemeistert werden müssen. Und irgendwann stehe ich vorm Spiegel: Es ist, wie es ist... sagte ich zu meinem Spiegelbild - und ging. Was ist nicht sehen konnte war, das große Herz und die geballte Faust für Stärke und Kraft. Denn mein Spiegelbild war zu dem Zeitpunkt stärker als ich selbst (es sehen konnte). Glaub an mich (dich)...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 41 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

3 Bilder

+++ ANSICHTSSACHE +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.04.2018 | 23 mal gelesen

Manchmal braucht es eine Totalansicht, in ein Glücksgesicht, vielleicht auch Engelsgesicht, oder doch Pokergesicht. Es ist keine Innenansicht und auch keine Rückansicht, mit Absicht. Auch keine Seitensicht. Es ist eine Fernansicht, also habt Nachsicht, um mit Klarsicht, ein wenig Rücksicht, vielleicht auch etwas Vorsicht, meiner Lebensansicht, nicht die Zuversicht zu...

1 Bild

+++ WENN ES DICH NICHT GÄBE +++ 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 05.04.2018 | 23 mal gelesen

Wie wäre das Leben ohne dich? So vieles wäre ganz anders ohne dich. Optimistisch wäre ich nicht, fröhlich wäre ich nicht, so kämpferisch wäre ich nicht. So vieles wäre ganz anders ohne dich. So hoffnungsvoll wäre ich nicht immer, mutig wäre ich nicht immer, lebenslustig wäre ich nicht. So vieles wäre ganz anders ohne dich. Der Regenbogen wäre nicht bunt, die Sonne wäre nicht so hell, die Sterne wären...

2 Bilder

+++ ICH BIN DANN MAL STARK +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 31.03.2018 | 59 mal gelesen

Wenn Glaube an das Glück stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn Traurigkeit aushalten stark macht.. dann bin ich die Stärkste...  Wenn niemals den Glauben verlieren stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn niemals Aufgeben stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn geduldig sein stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn lustig sein stark macht, dann bin ich die Stärkste...  Wenn...

1 Bild

+++ EIN FROHES UND FRIEDVOLLES OSTERFEST +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 30.03.2018 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

+++MUT ZUM HANDELN+++WOHNCONTAINER FÜR OBDACHLOSE+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.03.2018 | 17 mal gelesen

+++ES IST DAS HERZ DAS SCHENKT, DIE HÄNDE GEBEN NUR+++ So lautet ein Sprichwort aus Zaire. EIN Satz, der soviel aussagt und soviel bedeutet.WER WIR SIND „HILFE FÜR HAMBURGER OBDACHLOSE“ ist nicht nur eine kleine Bürgerinitiative um diesen Menschen zu helfen – insbesondere im eisigen und nassen Herbst und Winter! Hilfe für Hamburger Obdachlose ist eine absolute HERZENSSACHE für den Gründer und Initiator der...

1 Bild

+++ NIEMALS ALLEIN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 17.03.2018 | 20 mal gelesen

Und wenn die ganze Welt zusammenbricht, keiner mehr mit dir spricht - dann muss es einfach Herzen geben, die dich an die Hände nehmen, und dir sagen: Hör mir zu: 'DU bist DU' - und wie du bist, ist es genial - denn ich bin bei dir – ganz egal. Und lässt die Welt dich mal im Stich, so sei gewiss: Dein Herz ist mein Herz - in Dir find ich Ruh - alles was ich brauche, das bist DU!! (© LuScho 2018)

1 Bild

+++ AUGENBLICK MAL +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.02.2018 | 24 mal gelesen

IN EINEM AUGENBLICK.. Ich sehe Schmetterlinge, die sich in der Sonne auf den Blüten des Flieders niederlassen... Leise sind sie, geschmeidig sind sie, so friedlich sind sie.. In diesem Augenblick TEILEN sie alles... IN EINEM AUGENBLICK..   gehe ich im Regen spazieren... Langsam fängt es an... Die kleinen Tropfen perlen von meinem Gesicht... Leise sind sie, geschmeidig sind sie, so friedlich sind...

1 Bild

+++ LACHEN IM HERZEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.01.2018 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

+++ HAPPY NEW YEAR +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 01.01.2018 | 14 mal gelesen

"Und irgendwann finden all deine unbeantworteten Fragen ihre Antworten in einem anderen Herzen." (© Erika Flickinger) Vielleicht im Neuen Jahr?? Liebe Freunde ...   ;)  es ist wieder soweit...  das Jahr ist fast vorüber und ich stelle mir jedes Jahr die selbe Frage:  Wo ist die Zeit nur geblieben?  Was hab ich alles angestellt und was vielleicht auch nicht??  Immer wieder nehmen sich so viele Menschen...

1 Bild

+++ KANNST DU ES SEHEN? +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.11.2017 | 33 mal gelesen

Kannst du es sehen? Den Ozean – mit seiner unendlichen Tiefe? Kannst du es sehen? Den Horizont – mit seiner endlosen Weite? Kannst du es sehen? Das Firmament – mit seinen klaren Sternen? Kannst du es sehen? Die Schmetterlinge – wenn sie lachen und weinen? Kannst du es sehen? Die Flüsse – die sich durch das Land graben, wie Bäche voller Tränen? Kannst du es sehen? Das ist mein...

2 Bilder

+++ Bleib ruhig mal im Regen stehn +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 18.11.2017 | 26 mal gelesen

Sei nicht traurig, wenn du allein im Regen stehst. Abertausende Regentropfen fallen auf dich herab. Wie kleine Hände fangen sie dich auf - beschützen sie dich. Nass wirst du nur deshalb, damit du merkst, dass du nicht wirklich allein bist. Lauf weiter durch die Pfützen, lass keine aus. Denn du wirst nicht untergehn - solange du an dich, das Gute und die Liebe – glaubst. Also spaziere weiter -...

1 Bild

+ + + FÜR „L E N A“ + + + IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 03.08.2017 | 22 mal gelesen

Liebe Freunde, heute habe ich wieder eine kleine Geschichte für Euch, die mir widerfahren ist. Montag... die meisten Menschen mögen diesen Tag nicht wirklich. Läutet er doch eine neue lange Woche ein und die Eindrücke vom Wochenende sind noch gar nicht richtig verarbeitet. Mir geht es häufig so.. der Montag ist einfach nicht so ganz mein's, oft läuft einiges gegen den Strich, bis sich alles eingespielt...