offline

Luise Naujocks-Schoolmann

576
myheimat ist: Marienhafe
576 Punkte | registriert seit 27.04.2016
Beiträge: 72 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 37
Folgt: 8 Gefolgt von: 6
Meine Nationalität ist MENSCH !
2 Bilder

+++ LESEN UND GELESEN WERDEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 07.07.2018 | 14 mal gelesen

Ein offenes Buch zu sein bedeutet nicht, dass man alles von Dir erfährt oder weiß. Denn manches "Buch" wird von einer geheimnisvollen Aura umhüllt. Oft braucht es Zeit, Geduld und Liebe. Du musst es genau lesen, um zu erkennen und zu verstehen. (©LuScho2018)

3 Bilder

+++ SUCHE DICH +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 03.07.2018 | 38 mal gelesen

Bedingungslos sollst du an dich glauben, bedingungslos sollst du treu sein, bedingungslos sollst du kämpfen, bedingungslos sollst du für Andere einstehen, bedingungslos sollst du deinen Wünschen und Träumen folgen, bedingungslos sollst du dich selbst Wert schätzen, bedingungslos sollst du auf dich achten, bedingungslos sollst du vertrauen, bedingungslos sollst du deine Ziele verfolgen, bedingungslos sollst du...

1 Bild

+++ ICH SEHE DICH +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.06.2018 | 44 mal gelesen

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil...

2 Bilder

+++ DENN, IST SIE NICHT WUNDERBAR? +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.06.2018 | 48 mal gelesen

Es gibt immer wieder mal Augenblicke, den EINEN Augenblick, der DER Schönste ist. Der Augenblick, der einfach ALLES ist. Manches mal geht er an einem vorüber, bevor man ihn überhaupt erkannt hat. So auch in der Liebe: In dem Augenblick, in dem man sie am allerwenigsten erwartet - da findet man sie. Liebe – so vielfältig ist sie. Manchmal erkennt man sie in einer Blume, die achtlos am Straßenrand...

3 Bilder

+++ RA(S)TLOS +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.06.2018 | 69 mal gelesen

Rastlos ziehen deine Gedanken durch deinen Kopf - kreuz und quer.. hin und her. Sie ziehen auf, wie ein schweres Gewitter - das mit unglaublicher Kraft alles raus lässt. Du versuchst dich abzulenken mit schönen Gedanken - Erinnerungen, die wie Fotos in einer Schublade sehr weit nach hinten gerutscht sind. Und nicht immer hilft es, denn auch die allerschönsten und liebsten Erinnerungen können nicht immer...

1 Bild

+++ DUNKLE WOLKEN? - NICHT MIT DIR! +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.06.2018 | 30 mal gelesen

LEBEN? Niemals hört man auf zu lernen. Jeder Tag ist eine neue Lektion - nicht immer schön, aber sie gehören dazu. Wenn du denkst, die Tage sind gezählt, wenn du denkst, nichts geht mehr, wenn du denkst, niemand ist für dich da, wenn du denkst, dass die Sonne für DICH nicht scheint, wenn du denkst, am Ende des Tunnels ist kein Licht, wenn du denkst, dein Fünkchen Hoffnung ist erloschen, wenn du denkst,...

1 Bild

+++ WENN MEINE TRÄUME FLIEGEN KÖNNTEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 27.05.2018 | 30 mal gelesen

Manchmal wünschte ich, ich könnte zu meinen Träumen fliegen und sie würden wahr werden. DANN WÄRE ICH IMMERZU --> stark, wie ein Löwe, schlau, wie ein Fuchs, gutmütig, wie ein Bär, fleißig, wie eine Biene. ABER OFT BIN ICH --> achtlos, wie eine Ente, ängstlich, wie ein Hase, leichtgläubig, wie eine Krähe, schwach, wie ein Lamm, blind, wie eine Fledermaus, dumm, wie eine Pute und manchmal ziehe ich...

1 Bild

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 20.05.2018 | 32 mal gelesen

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind...

1 Bild

+++ WAS MEIN HERZ ALLES KANN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 13.05.2018 | 31 mal gelesen

Wenn das Herz bricht und nicht mehr spricht, dann ist es sehr schwer zu bleiben sein eigener Herr. Ist das Herz entzweit, dann ist das Glück ganz weit - so weit entfernt und dieser Schmerz, keiner kann ihn sehen, keiner kann ihn spüren, denn er sitzt in mir und ich lass ihn hier, entschmerzen kann nur der Eine und das ist das gemeine. Dieser Eine kann es nicht, deshalb mein Herz...

2 Bilder

+++EINE WELT OHNE LIEBE IST NICHTS+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.05.2018 | 79 mal gelesen

Liebe – so vielfältig kann sie sein, so unglaublich viel Gefühl steckt in ihr. Liebe kann schmerzvoll sein, Liebe kann zerstören, Liebe kann das Herz zerbrechen, Liebe kann gemein sein, Liebe kann verlogen sein, Liebe kann so kalt sein. Liebe kann kompliziert sein. Liebe kann versöhnlich sein, Liebe kann aussergewöhnlich sein, Liebe kann Wortlos sein, Liebe kann auch chaotisch sein, Liebe kann so innig...

3 Bilder

+++ DAS NEST IST IM "KASTEN" +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 16.04.2018 | 28 mal gelesen

Sooo Leudde.... das hier muss jetzt sein.. nach so vielen schlechten News am Wochenende - mal was richtig schönes für's Herz und für die Seele.. denn solange es diese entzückenden Lebewesen noch gibt und sie auch noch so mutig sind und so nah an uns Menschen rankommen.. solange weigere ich mich, die Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Harmonie aufzugeben. An den Bildern könnt ihr sehn, was ich meine und was...

2 Bilder

+++ GLAUB' AN DICH +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 15.04.2018 | 24 mal gelesen

Das Leben läuft nicht immer "rund". Manchmal hat es Ecken und Kanten, die gemeistert werden müssen. Und irgendwann stehe ich vorm Spiegel: Es ist, wie es ist... sagte ich zu meinem Spiegelbild - und ging. Was ist nicht sehen konnte war, das große Herz und die geballte Faust für Stärke und Kraft. Denn mein Spiegelbild war zu dem Zeitpunkt stärker als ich selbst (es sehen konnte). Glaub an mich (dich)...

1 Bild

+++MAKE LOVE - NOT WAR +++ 3

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.04.2018 | 42 mal gelesen

Krieg und Terror haben - gerade in den letzten Monaten die Medienlandschaft beherrscht! Was ist nur los mit den Menschen? Könnt Ihr denn alle nicht so sein und denken wie der große JOHN LENNON, der damals schon gesagt hat: "Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt...

3 Bilder

+++ ANSICHTSSACHE +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.04.2018 | 23 mal gelesen

Manchmal braucht es eine Totalansicht, in ein Glücksgesicht, vielleicht auch Engelsgesicht, oder doch Pokergesicht. Es ist keine Innenansicht und auch keine Rückansicht, mit Absicht. Auch keine Seitensicht. Es ist eine Fernansicht, also habt Nachsicht, um mit Klarsicht, ein wenig Rücksicht, vielleicht auch etwas Vorsicht, meiner Lebensansicht, nicht die Zuversicht zu...

1 Bild

+++ WENN ES DICH NICHT GÄBE +++ 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 05.04.2018 | 26 mal gelesen

Wie wäre das Leben ohne dich? So vieles wäre ganz anders ohne dich. Optimistisch wäre ich nicht, fröhlich wäre ich nicht, so kämpferisch wäre ich nicht. So vieles wäre ganz anders ohne dich. So hoffnungsvoll wäre ich nicht immer, mutig wäre ich nicht immer, lebenslustig wäre ich nicht. So vieles wäre ganz anders ohne dich. Der Regenbogen wäre nicht bunt, die Sonne wäre nicht so hell, die Sterne wären...